Windata@home Laufzeitfehler 364?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8120
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Windata@home Laufzeitfehler 364?

 · 
Gepostet: 09.03.2006 - 20:41 Uhr  ·  #1
Ist eine taufrische Installation und die Fehlermeldung trat 2x bei unserm Kunden beim Ausprobieren aus. Ich kann leider nicht genau sagen, in welchem Menü, sorry, vermutlich irgendwo in den Kontoauswertungen oder Umsatzlisten.

Die gegoogleten Fehlermeldungen besagen, dass möglicherweise fehlende Schreibrechte die Ursache sind, aber sollte sich dann das Programm nicht generell anders verhalten?

Any Ideas?

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Windata@home Laufzeitfehler 364?

 · 
Gepostet: 10.03.2006 - 12:31 Uhr  ·  #2
Hallo Rainmuns,

könntest du mich bitte mit mehr Informationen füttern.
* Versionsnummer des Programms
* Versionsnummer der DDBAC- Komponenten
* an welcher Stelle genau tritt der Fehler auf
* Fehlertext
* Betriebssystem

Ich denke eigentlich nicht, dass es sich um eine Rechteproblem handelt. Bei diesen Problemen tritt meist der Laufzeitfehler 70 oder 75 auf.
Jedoch kann es sicherlich nicht schaden einmal die Benutzerrechte auf das Installationsverzeichnis zu überprüfen. Wichtig ist auch das keine Datei im Verzeichnis einen Schreibschutz hat.

Grüße aus dem Allgäu
Sven
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8120
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Windata@home Laufzeitfehler 364?

 · 
Gepostet: 11.03.2006 - 12:00 Uhr  ·  #3
Danke schon mal für deine Hilfe, Sven,

leider kann ich kaum mehr Informationen liefern, die Version ist die aktuelle mit .15 am Ende, Betriebssystem ist XP, Version unbekannt.

Unser Kunde hatte gerade den HBCI-Kontakt synchronisiert und klickte sich durch die Konto-Auswertungsmöglichkeiten links und da muss der Fehler wohl bei den Menüs direkt an der Oberfläche aufgetreten sein, also nicht bei komplizierteren Sachen wie Suchen, etc.

Leider wird unser Kunde das Programm nicht mehr einsetzen, da er nicht auf seine Internetbanking-Überweisungsvorlagen verzichten möchte deshalb sind weitere Tests unterblieben und eine Netviewersession haben wir nicht mehr gemacht.

Ich sollte noch erwähnen, dass wir windata@home frisch lizensiert haben, ich habe deshalb recht wenig Erfahrungen mit der Software.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0