Zwei Sparkassen-BV auf einer DDV-Karte zusammenfassen?

Benutzer
Betreff:

Zwei Sparkassen-BV auf einer DDV-Karte zusammenfassen?

· 
Gepostet: 19.03.2006 - 02:46 Uhr  ·  #1
Hallo Leute !

Ich habe sowohl ein Konto bei der KSK Syke (29151700) und bei der Frankfurter Sparkasse (50050201). Laut ZKA-Liste verwenden beide Kassen das DDV-Verfahren, mein logischer Menschenverstand sagt mir also, dass ich die beiden Verbindungen eigentlich auf einer Karte zusammenfassen können müsste.

Was muss ich nun aber tun damit das klappt ? Weder die eine noch die andere Bank werden vermutlich ohne eine Mitteilung von mir über die Schlüssel die gegenseitige Verwendung der Karte genehmigen ?

Ich verwende StarMoney 5.0. Wenn ich versuche, die Zugangskennung einzurichten, sagt mir der Assistent zwar ich könnte im Expertenmodus (der aktiviert ist) einen INI-Brief drucken, das geht aber nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Regards

Kai M Poppe
Benutzer
Betreff:

Re: Zwei Sparkassen-BV auf einer DDV-Karte zusammenfassen?

· 
Gepostet: 19.03.2006 - 17:24 Uhr  ·  #2
leider geht es nicht mit dieser Verschlüsselungs- und damit Kartenform, da bei der synchronen Verschlüsseleung unbedingt deine Schlüssel geheim gehalten werden müssen. Du kannst damit nicht zu einem anderen Institut gehen und die dort eintragen lassen.

Das Verfahren mit dem Ini-Brief ist die asynchrone Verschlüsselung, das aber von den allermeisten Sparkassen leider nicht angeboten wird.

Du benötigst also leider 2 verschiedene Karten.

Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2006 - 23:56 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,

danke für die Info - irgendwie wusste ich, dass das nicht gehen würde, war ja irgendwie klar :roll:

Danke nochmal.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2006 - 09:44 Uhr  ·  #4
Du kannst auf der DDV Karte leider nur max 5 Benutzerkennungen speichern. Ggfs. willst Du ja bei der Sparkasse Syke 2 Kundensätze haben ;-)))
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0