Neue VR-NetWorld-Cards und ProfiCash 7.x

hylli08
Benutzer
Betreff:

Neue VR-NetWorld-Cards und ProfiCash 7.x

· 
Gepostet: 21.03.2006 - 17:20 Uhr  ·  #1
Gemäß Aussage des DG-Verlages werden die neuen VR-NetWorld-Cards nur noch von den aktuellsten Softwareprodukten wie ProfiCash 8.x oder VR-NetWorld-Software 3.x unterstützt.

Wir haben einige Kunden, die wir im letzten Jahr auf ProfiCash 7.x umgestellt haben und die jetzt gerne zusätzlich auf HBCI mit Karte umsteigen möchten.

2 Karten haben wir schon beim Versuch diese über ProfiCash 7.x einzurichten "zerstört".

Funktionieren diese Karten grundsätzlich nicht unter Version 7.x oder kann ich Abhilfe schaffen, ohne dem Kunden die nächste Version verkaufen/aufdrängen zu müssen?

Würde es gegebenenfalls funktionieren die Test-Version der VRNWS 3 aufzuspielen, dort die Ersteinrichtung der Karte durchzuführen (Transport-PIN ändern) und dann in ProfiCash 7.x anschließend einrichten?

Alternativ: Würde es etwas bringen die HBCI-relevanten Dateien aus der Version 8.x in eine 7er-Version zu kopieren? Wenn ja: Welche Dateien/Verzeichnisse müsste ich kopieren?

Hylli
Bratwurst
Benutzer
Betreff:

Re: Neue VR-NetWorld-Cards und ProfiCash 7.x

· 
Gepostet: 21.03.2006 - 18:00 Uhr  ·  #2
Hallo Hylli,

keine Chance, denn die neuen, personalisierten VR-NetWorld Cards haben eine Schlüssellänge von 1024 Bit und setzen damit zwingend die Unterstützung von FinTS 3.0 (Sicherheitsprofil RDH-3) voraus.

Profi cash 7.x unterstützt aber nur HBCI 2.01, 2.10 und 2.20 und daher nur die Schlüssellänge 768 Bit.

Allerdings sollte das Programm die Karten mit längerem Schlüssel nicht "zerschießen", weil es schlicht nichts mit diesen Karten anfangen kann.
Du kannst die Karten ja nochmal mit Profi cash 8.x oder VR-NetWorld Software 3.x testen, normalerweise müssten sie noch funktionsfähig sein.

Zitat
Alternativ: Würde es etwas bringen die HBCI-relevanten Dateien aus der Version 8.x in eine 7er-Version zu kopieren? Wenn ja: Welche Dateien/Verzeichnisse müsste ich kopieren?

Damit wäre ich sehr vorsichtig, es ist zunächst mal ganz einfach illegal und birgt zweitens (falls es denn wirklich halbwegs funktionieren sollte) viele, viele Quellen für Probleme, die kein Mensch mehr lösen kann...

Gruß
BW
hylli08
Benutzer
Betreff:

Re: Neue VR-NetWorld-Cards und ProfiCash 7.x

· 
Gepostet: 23.03.2006 - 10:32 Uhr  ·  #3
Danke für die Info, auch wenn's mir nicht unbedingt gefällt - vielmehr unserem Kunden!

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0