nun, die geplante Version 3.0 existiert leider immer noch nur auf dem Reißbrett. Es wird sicher bis zum Sommer dauern bis damit zu rechnen ist. Nachdem sich einiges am Unterbau ändern wird, gibt es sicher einen ausführlichen Beta-Test der in diesem Forum auch angekündigt werden wird.
Folgende neue Funktionalitäten für 3.0 kristallierten sich in den letzten Monaten heraus:
1) Komplett neue Datenspeicherung basierend auf meinem "SubFS", das auch die Basis für Subsembly Wallet darstellt. Die Speicherung wird dadurch zuverlässiger, schneller, kompakter und mit AES 256 Bit verschlüsselt. Alle Daten eines Mandanten liegen in nur mehr einer einzigen Wallet-Datei die leicht gesichert und auch im My Documents Ordner ohne Probleme gespeichert werden kann.
2) Konten können manuell ohne BLZ und Kontonummer angelegt und geführt werden. So können Bargeldkonten, oder einfach Konten die nicht online geführt werden können auch verwaltet werden. Geht jetzt zwar auch schon, aber nur sehr unbequem.
3) Die Ansicht der Umsatzdaten wird wesentlich erweitert werden: Suchen nach Umsätzen; Filtern der Umsatzdaten nach Betrag, Zeitbereich, Kategorie. In der Umsatzliste werden Kategorien direkt angezeigt und möglicherweise auch dort direkt vergeben. Wenn möglich werde ich eine automatische Kategorisierung versuchen.
4) Verbesserte Finanzübersicht und verbesserter Rundruf: Rundrufoptionen für jedes Konto einzeln einstellbar. In der Finanzübersicht angezeigte Informationen für jedes Konto einzeln wählbar. Reihenfolge der Konten änderbar. Hintergrundbild in Finanzübersicht wählbar bzw. abschaltbar. Für jedes Konto ist ein individuelles Icon wählbar.
5) Unterstützung von Wertpapierdepots mit Onlineabruf. Jedoch keine Wertpapierorders.
6) Neue Online-Auftragsarten: EU-Standardüberweisung; Freitext-Kundenmitteilung; Einzellastschrift.
Ich hoffe nicht zu viel zu versprechen und bitte Euch noch um Geduld...
Natürlich habe ich auch noch die eine oder andere Überraschung in Petto. Die will ich aber noch nicht verraten ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:0
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.