Fehlermeldung beim Drucken unter Homecash

Listen aus Homecash unter XP nicht ausdruckbar

cyclingbaserka
Benutzer
Betreff:

Fehlermeldung beim Drucken unter Homecash

· 
Gepostet: 27.03.2006 - 21:21 Uhr  ·  #1
Ein Kunde hat sich, weil er es so liebt, noch einmal Homecash auf seinen Rechner installiert. Er ist sehr fitt und der Rechner ist ganz neu unter XP aufgesetzt.

Homecash lies sich problemlos installieren und führt auch alle Aktionen aus. NUR, wenn etwas gedruckt werden soll, kommt es zu Fehlermeldungen. Diese Meldungen habe ich als Attachment angefügt.

Meldungen kommen bei der frisch von CD installierten Version 6.03 und nach dem Update auf 7.04 passiert dasselbe. Der Drucker ist unter XP als Standard-Drucker bestimmt und funkioniert bei allen anderen tadellos.

Welches Problem hat Homecash ....?

Danke!

Cyc.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Drucken unter Homecash

· 
Gepostet: 27.03.2006 - 22:54 Uhr  ·  #2
hm, habt ihr schon die üblichen Verdächtigen bei Druckerproblemen probiert? Nach Sicherheitsbackup des Homecashordners die Standard.prt löschen und/oder einen alternativen Treiber?

Viel Glück,
Raimund
cyclingbaserka
Benutzer
Betreff:

Hilfe, Raimund, wann arbeitest Du denn noch??

· 
Gepostet: 28.03.2006 - 10:45 Uhr  ·  #3
Danke für die Tips. Das werde ich mal versuchen. Bin beim EBL Support schon eine Weile raus - kann mich aber an solche Fehlermeldungen nicht erinnern.
Nemo
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.03.2006 - 11:56 Uhr  ·  #4
Vielleicht hilft das ja weiter

Fatal Error:msg 0x0073c35f [cat 7/0 std 3] category: underlying system generated error (toolkit error) Function: xvt print create xvt app create file: wprnt line: 701
Tritt dieser Fehler beim Programmstart auf, ist der Drucker dafür wohl verantwortlich. Die Standard.PRT löschen (). Eventuell sollte der Drucker zusätzlich im RAW Modus betrieben werden. Dies ist aber eine Tiefgreifende Systemänderung und sollte nur von erfahrenen Anwendern durchgeführt werden.

Systemfehler fatal error M00x73f [cat 7/0 std 3] Kategorie: underliended system generated error toolkit error Function xvt print create xvt app create
Erscheint die Meldung beim Drucken wird wahrscheinlich versucht über einen Netzwerkdrucker zu drucken, dem keine LPT Schnittstelle zugeordnet ist. Druck sollte über eine LPT-Schnittstelle laufen.
charlesminor
Benutzer
Betreff:

Drucker

· 
Gepostet: 02.04.2006 - 14:42 Uhr  ·  #5
ich habe genau dieses Problem.Neuer Drucker,HP Deskjet 3940.

sicher wärs besser über den Druckereingang zu gehen...aber neuere Drucker haben nunmal nur eine usb schnittstelle...und da hakt es ganz gewaltig.das System ist windows xp,der drucker auch als Standartdrucker definiert,aber homecash findet ihn nicht und bringt die Fehlermeldung
Mib
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2007 - 15:16 Uhr  ·  #6
Ich habe dasselbe Problem..

Vorher hatte ich einen Epson Stylus C86 ohne Probs..

Jetzt habe ich einen HP Photosmart D6160 und es funzt nicht ...

bekomme dieselbe fehlermeldung

ERROR:MSG 0x0073C35f[CAT 7/3 STD 50015]
CAREGORY: UNDERLYING system generatet error(Toolkit error)
Funktion:XVt_Dm_post_page_setup
Xvt_app_create

Weiß keinen Rat mehr ..Sonst funzt der drucker überall nur nicht Bei Homecash

mfg
Odin
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2007 - 18:37 Uhr  ·  #7
Moin,

mal sehen, vielleicht wird das ja das Abschlußposting...

Probleme machen vor allem die HP-Drucker - deren Treiber sind nun mal etwas "besonderes"...

HomeCash bleibt bei der 7er Version stehen. Jeder Nutzer wird den Hinweis wohl mittlerweile kennen. Die Unterstützung für die neuen HP-Drucker hat der große Bruder (ProfiCash) mit der 8er bekommen - HomeCash bekommt die eben nicht mehr.

Wenn also das Anlegen eines LPT-Drucker zusätzlich zum USB-Drucker nicht reicht und aus das Löschen der *.prt nicht hilft, dann war es das. Dann hilft nur noch:

Umstellen auf LPT-Anschluß oder
ein anderer Drucker oder
ein neueres HomeBanking Programm

Bis dann

Od
Mib
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2007 - 19:49 Uhr  ·  #8
Wird wohl so sein ..Habe jetzt mal die Vr-Networld Testversion geladen und da gings auch ohne Probs..

Homecash stellt ja sowiso den Support ein (finde es eigentlich nen super Programm)..

Leider ist die Vr Networldsoftware ziemlicht teuer ...

Danke für die antwort
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.01.2007 - 20:56 Uhr  ·  #9
nun, ich liebe Home cash (light) ja auch sehr :P

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, das ist allerdings ziemlich tricky und muss nicht zum Ziel führen und eigentlich rate ich aus Sicherheitsgründen nicht dazu (schon gar keinem Kunden): Man kann die Drucker auch auf sich selbst als Netzlaufwerk mappen. Also z.B. eine Netzwerkfreigabe machen (kann ein Sicherheitsloch werden, also eigentlich lieber nicht) und die Verknüpfüng mit einem anderen Treiber einbinden (einem kompatiblen, alten).

Ist also eher ein theoretischer Ansatz.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0