Hallo und Guten Tag,
da ich Proficash Support nur noch "unter der Hand" und privat gebe, bin ich schon eine Weile raus. Mein Problem:
Beim Bekannten Proficash installiert (8.0) und vom GAD Server das neuste Update geladen und händisch installiert ... alles gut.
Dann Benutzer installiert und HBCI Kürzel (FINTS) angelegt.
HBCI Internet Einstellung: DFÜ Netzwerk "Arcor". Das Notebook hängt mit einem Modem an einer Telefonanlage (inhouse Verkabelung).
Der Gute kann normal surfen und in's Internet gehen.
Aber Proficash wählt sich bei Online-Aktionen (Kontoauszüge holen) nicht ein. Ist die DFÜ Verbindung nicht geöffnet, kommt nur das gelbe Dialogfenster und bleibt stehen bei ... Zum Senden vorbereitet. Mehr pasiert nicht, keine Meldung, kein Einwahlversuch.
Besteht die DFÜ Verbindung noch aus einer offenen Internetsitzung, erscheint das Dialogfenster nur kurz, dann Fehlermeldung: ... Fehler beim Öffnen des Transportweges"
Ist hier noch irgendwas an den INI's einzustellen? Ich vermute, das die Telefonanlage schuld ist, nur seltsam, dass eine "normale" Internetverbindung funktioniert.
Danke, cyc.
da ich Proficash Support nur noch "unter der Hand" und privat gebe, bin ich schon eine Weile raus. Mein Problem:
Beim Bekannten Proficash installiert (8.0) und vom GAD Server das neuste Update geladen und händisch installiert ... alles gut.
Dann Benutzer installiert und HBCI Kürzel (FINTS) angelegt.
HBCI Internet Einstellung: DFÜ Netzwerk "Arcor". Das Notebook hängt mit einem Modem an einer Telefonanlage (inhouse Verkabelung).
Der Gute kann normal surfen und in's Internet gehen.
Aber Proficash wählt sich bei Online-Aktionen (Kontoauszüge holen) nicht ein. Ist die DFÜ Verbindung nicht geöffnet, kommt nur das gelbe Dialogfenster und bleibt stehen bei ... Zum Senden vorbereitet. Mehr pasiert nicht, keine Meldung, kein Einwahlversuch.
Besteht die DFÜ Verbindung noch aus einer offenen Internetsitzung, erscheint das Dialogfenster nur kurz, dann Fehlermeldung: ... Fehler beim Öffnen des Transportweges"
Ist hier noch irgendwas an den INI's einzustellen? Ich vermute, das die Telefonanlage schuld ist, nur seltsam, dass eine "normale" Internetverbindung funktioniert.
Danke, cyc.