Probleme SCM PCMCIA Chipkarte bei Synchronisation Kontakt

Benutzer
Betreff:

Probleme SCM PCMCIA Chipkarte bei Synchronisation Kontakt

· 
Gepostet: 03.04.2006 - 12:37 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bislang habe ich immer über USB (Reiner SCT) HBCI-Banking per Chipkarte betrieben (Deutsche Bank 24, WISO Mein Geld). gab auch nie Probleme.

Nun bin ich umgestiegen auf das Lesegerät von Chipdrive (PCMCIA pro), um am Notebook flexibler zu sein.
Das Lesegerät und die Chipkarte werden einwandfrei erkannt und die Karte auch gelesen (im Funktionstest).

Doch wenn ich den Homebankingkontakt über die Systemsteuerung synchroniesieren möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung 10001 und die Daten können nicht gesendet werden.
habe schon alle Fehlerquellen (Firewall, Router) abgeschaltet, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?
Dank im voraus,
Michel
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: Probleme SCM PCMCIA Chipkarte bei Synchronisation Kontakt

· 
Gepostet: 03.04.2006 - 13:50 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Fehlernummer 10001 hat nix mit dem Kartenleser zu tun sondern deutet auf ein Verbindungsproblem (abgehend) hin.

Vielleicht hilft Dir unser Support-Dokument http://www.bb-ag.net/supportdoc/pdf/Laufzeitfehler_10001.pdf weiter.

Stefan Balk
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.04.2006 - 08:52 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort, aber leider sind die beschriebenen Ursachen bei mir ausgeräumt. Komischerweise hat es ja auch bis letzte Woche mit dem Reiner SCT Kartenleser über USB alles einwandfrei funktioniert. Erst nach Installation der PCMCIA-karte geht es nicht mehr (sonst hat sich an der Umgebung nichts geändert).

Finde jetzt leider keine Lösung mehr (nerv....)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2006 - 09:26 Uhr  ·  #4
Kann denn keiner helfen oder bin ich der Einzige mit diesem Problem?? Habe es jetzt ohne Firewall und Router probiert, aber mit dem selben Misserfolg.
Brauche ich denn zusätzlich zu den Treibern der PCMCIA-Karte auch die Reiner SCT Treiber? habe auch schon die neueste Version des DDBAC aufgespielt, bekomme aber beim Versuch der Synchronisation immer diese eine Fehlermeldung.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2006 - 09:50 Uhr  ·  #5
Vielleicht hast Du ja beim ersten Mal beim Synchronisieren mit dem neuen Leser den Verbindungsaufbau blockiert (also nicht zulassen). Dann kannst Du die Firewall abschalten, wie Du willst. Prüfe dies bitte nochmals. Fehler 10001 deutet immer auf ein Verbindungsaufbauproblem hin.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 19.04.2006 - 13:41 Uhr  ·  #6
Nein, habe ihn nicht blockiert, die benötigten Verbindungen waren von Anfang an frei gegeben... ich werde bald irre mit dem Ding :evil:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0