Internetverhalten von Frauen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 11:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

was ich schon aus eigener (leidvoller 😢 ) Erfahrung wusste, nun ganz offziell:

eine Studie befasste sich mit dem Online-Verhalten von Frauen. Shoppen ja, Banking nein! Hier der Spiegel-Artikel "Shoppen hui, Banking pfui?".

Wer nicht alles lesen will, hier ein Ausschnitt:

Zitat
Die kommt vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest, das im Auftrag des Verbandes der PSD Banken ein repräsentatives Sample von Deutschen nach der Nutzung von Online-Banking und Finanzdienstleistungen befragten. Und siehe da, in dieser Disziplin zeigen sich die Frauen als wahre Online-Muffel. Demnach griffen nur 9,2 Prozent der befragten Frauen auf das Internet zurück, während 17,4 Prozent der Männer ihre Finanzgeschäfte vom Rechner aus tätigten
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 11:43 Uhr  ·  #2
Wieso ist das für dich ne leidvolle Erfahrung? ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 11:51 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Angel
Wieso ist das für dich ne leidvolle Erfahrung? ;-)


Meine Frau bestellt im Internet.... reichlich ... und ich darf bezahlen. Egal wie! :?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 11:59 Uhr  ·  #4
Ach so - aber mal ehrlich, wenn du das mitmachst - selber Schuld! :hbang:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 13:10 Uhr  ·  #5
Fahre aber ein hartes Kostencontrolling! :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 13:23 Uhr  ·  #6
Kostenüberwachung reicht da nicht, du musst auch die gebotenen (Gegen-)Leistungen mit in die Rechnung einbeziehen. :popworm:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 05.04.2006 - 13:29 Uhr  ·  #7
Meinst du gekaufte Dessous :wow: oder Wohlverhalten in anderen Bereichen (Kneipenbesuch, Sportschau statt ... läuft da überhaupt was auf den anderen Kanälen ?) :eek2:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 291
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 08:59 Uhr  ·  #8
Zitat
Meine Frau bestellt im Internet.... reichlich ... und ich darf bezahlen. Egal wie!


damit ist auch die Ursache erkannt, warum mehr Männer als Frauen Onlinebanking machen! Frau bestellt ... Mann bezahlt
(bestehlt durch bestellt ersetzt *g*... sorry Frauen)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Baden-Bden Genf Vaduz
Beiträge: 37
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Frauen und die Banken

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 09:00 Uhr  ·  #9
Frauen sind im Umgang mit Banken eben die heimlichen Professionells!

Wer via Internet seine Bankorder erledigt gehört gewiss nicht zur Elite und ist meist männlich!

Wer bei der Leu oder der Bähr oder bei Saal Oppenheim ist, dem ist das Internet für Bankgeshcäft nur hinderlich. Wer mit einer Centurion oder entsprechender Karte zahlt braucht auch kein Internet.

Und es geht doch nicht über einen diskreten Plausch mit einem kompetnen Bänker.

Ch. Konstanze v. Stein
Nobel_Consult
SeniorConsulten
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 11:53 Uhr  ·  #10
@Nobel: Ich glaube, die Banker, die hier schreiben, spielen in einer anderen Liga. 😉

Und gibt es keine Nobelshops, in denen die High Society auch mit ihren Centurion-Karten bezahlen können? Das würde mich aber sehr enttäuschen, ist doch sicher ziemlich zeitaufwändig, ständig in die Staaten zu jetten, um Klamotten zu kaufen. 😉
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 12:03 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von ELDI-Man
@Nobel: Ich glaube, die Banker, die hier schreiben, spielen in einer anderen Liga. 😉


... und das ist auch gut so 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 12:45 Uhr  ·  #12
komische Einstellung - mich hat das Internet noch nie behindert. Wenn überhaupt jemand einen direkten Draht zu seinem Berater hat, dann sind wir Bankmitarbeiter doch wohl oder meint ihr nicht? Von wegen "diskreter Plausch", meine ich...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 41
Beiträge: 726
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 12:56 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
Wenn überhaupt jemand einen direkten Draht zu seinem Berater hat, dann sind wir Bankmitarbeiter doch wohl oder meint ihr nicht?


Sorry Ray, den Satz versteh ich nicht :oops: Fehlt da vielleicht ein Wort?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Süden
Beiträge: 1046
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:26 Uhr  ·  #14
Also, ich als EBler habe teilweise einen intensiveren Kontakt zu den Firmenkunden, als die FK-Berater selbst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:32 Uhr  ·  #15
was ich gemeint habe: Wir Banker nutzen das Internet doch auch zum Kontakt mit der Bank. Mir leuchtet die Behauptung von Konstanze nicht ein, dass du kein Internet brauchst, wenn du einen guten Draht zu deinem Banker hast. Was für geniale Öffnungszeiten hat eigentlich "die Leu" bzw. Saal Oppenheimer?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:40 Uhr  ·  #16
Ich glaube die Kundengruppe von der Konstanze spricht, kann Ihren Berater auch problemlos nachts anrufen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:41 Uhr  ·  #17
warum sollte ein Kunde das bei einer Überweisung machen wollen? Es gibt Leute, die sich für sowas wirklich schämen würden, egal wie das Kto aussieht...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:42 Uhr  ·  #18
Ihr versteht das nicht. Wir reden hier nicht von unseren kleinen Hansel-Firmenkunden mit ein paar Milliönchen.
Hier ist eher Graf Koks vom Gaswerk gemeint. Der wird beim Charity-Golf mit seinem Consultant parlieren und diesen dann diskret (gaaanz wichtig) zur Bank (latürnich auch keine, deren Name mit Volks.. beginnt. Da muß schon ein VON sein) schicken.
Wenn man wie ich seinen Jahresurlaub in einem Hotel mit angeschlossenem Golfplatz (nein, ich golfe nicht) verbringt, kennt solche Nasen vom sehen. Abgesehen von dieses Fatzkes ist das Hotel übrigens klasse.

CU
Frank
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:45 Uhr  ·  #19
Genau.
Die Frage ist ja auch, ob das Betragsfeld bei den Überweisungen von denen wir hier sprechen, überhaupt auf DTA-Ebene lang genug spezifiziert ist. 8)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Internetverhalten von Frauen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 13:50 Uhr  ·  #20
Ich finde, Graf Koks hat nicht genug Kohle, wenn er noch selbst mit seinem Banker telefonieren muss. Das sollte James doch alles problemlos erledigen können, oder? Der hat dann auch die Platin-HBCI-Chipkarte immer im Frack dabei, womit wir wieder beim Thema wären, lol.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0