Proficash v. 7 und 6

Benutzer
Betreff:

Re: Proficash v. 7 und 6

· 
Gepostet: 22.10.2003 - 14:19 Uhr  ·  #1
hallo
folgendenes problem :

profi-cash 6.xx und 7.xx läßt keine eingabe von einer 3 stelligen ktonr zu. ( Fehlermeldung: Bitte geben Sie ein gültigen Wert ein)
wo liegt das problem? habe schon alles deinstalliert und wieder neu installiert. das problem muss an windows liegen ( win98).

für einige gute tipps würde ich mich sehr freuen.

raienr

;)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2003 - 16:24 Uhr  ·  #2
Hallo Rainer,

grundsätzlich geht das problemlos.

Auch wenn es sich widersinnig anhört: Prüfe doch mal, in den Bildschirmeigenschaften, welche Schriftgröße eingestellt wurde.
Falls du "große Schriftarten" (120 DPI) eingestellt hast, wechsel mal zurück auf "normal" (96 DPI) und versuche dann das Konto anzulegen.

Sorry, ich sitze hier an einem XP-System deshalb habe ich die genauen Bezeichnungen für Win98 nicht mehr im Kopf (das Alter ;-))

Es wäre nett, wenn du dich kurz melden würdest, wenn das geholfen hat (wenn's nicht hilft, natürlich auch)

Gruß
BW
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2003 - 15:18 Uhr  ·  #3
hallo bratwurst

hat nicht viel geholfen. das muss irgendwo am betriebssystem liegen . oder an profi-cash.

keine ahnung

rianer
:(
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.10.2003 - 15:59 Uhr  ·  #4
Hallo Rainer,

ich hab's gerade noch mal live probiert:

Mit der Einstellung "Schriftgröße: Große Schriftarten (125% Normale Größe 120 dpi) kommt die Meldung "Ungültiger Feldinhalt, bitte korrigieren!".

Mit der Einstellung "Schriftgröße: Kleine Schriftarten (Normale Größe 96 dpi) funktioniert die Anlage eines 3-stelligen Kontos aber problemlos.

Getestet unter Win98, 1st Edition.

Gruß
BW
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2003 - 11:00 Uhr  ·  #5
hallo,

kunde hat mclight von der sparkasse installiert. so ist das problem auch behoben worden...

danke nochmals für die info

bratwurst :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0