QBankManager User erstellen

User Einrichten nach Erfolgreicher Signatur kein weiterkomme

Benutzer
Betreff:

QBankManager User erstellen

· 
Gepostet: 09.04.2006 - 23:30 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich habe mir folgende Versionen installiert

aqbanling-2.0.0stable
qbankmanager-0.9.37stable
qwenhywfar-2.1.1

Nach starten des QBankManager möchte ich mir ein User unter Settings neu anlegen.

Soweit so gut.

Der Dialog zu auswahl des verfahrens wird angezeigt ich nehme HBCI.
Danach gebe ich BLZ und userdaten der Bank an.

Nach annehmen des Zertikikats möchte die Software eine ID für die Software erstellen.

Jetzt kommts.

Der Next button ist deaktiviert, also frage ich nach der Systemkennung über den Button "Systemkennung abrufen". Nach abfrage und eingabe meines Passworts wird mir dies mit Erfolgreich bestätigt.
Der Next Button ist nicht mehr deaktiviert, allerdings kann ich nicht draufklicken. Keine der Buttons funktioniert mehr. Die Anwendung hängt ich kann sie nur noch mit kill beenden.

Kann mir da jemand helfen?

Noch was. Wenn ich ein Offline Konto erstellen möchte spring die Anwendung nach Auswahl des typs zurück auf die User setting maske ohne irgenwas verändert zu haben. Kein Dialog nix.

Muss dazu sagen, das ich mit QT4 compiliert habe.
Benutzer
Betreff:

Re: QBankManager User erstellen

· 
Gepostet: 10.04.2006 - 00:43 Uhr  ·  #2
Ich hab mal mit dem Command Line Tool mein Konto angelegt.
Das hat geklappt und das Konto ist zu sehen.

So wie es aussieht bleibt die GUI nach jeder Server Verbindung hängen. Wenn ich mein Konto update und dann die queue ausführe bleibt es nämlich auch stehen und ich kann die Anwednung nur noch killen.

Allerdings wurde die transaction ausgeführt und die Daten sind nach einem neustart zu sehen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 13.04.2006 - 22:28 Uhr  ·  #3
Hallöche liebe Leute,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann keinen User anlegen.

Ich starte AqBankManager, es erschein der Intro-Tab. Ich klicke auf Setup, ein neues Fenster "Banking Setting" geht auf. Nun wähle ich den Tab "Backends" wähle dort "AqHBCI" und klicke anschliessend auf "Setup". Es geht wiederum ein Fenster "Configuration" auf. Hier klicke ich auf den Tab "User", dann "New", es geht ein weiteres Fenster auf, "Selected Backend", wähle in der drop down list "aqhbci" und das wars. Nun kann ich mich für den OK- oder den Abort-Button entscheiden.

Wo oder wie lege ich einen User an ? Oder bin ich hier auf dem Holzweg ?

Vielen Dank, Tee
Benutzer
Herkunft: Hamburg
Homepage: aqbanking.de/
Betreff:

· 
Gepostet: 16.04.2006 - 17:03 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von teetanne

Wo oder wie lege ich einen User an ? Oder bin ich hier auf dem Holzweg ?

Wichtig waere hierzu: Wie hast Du denn AqBanking etc unstalliert? Woher hast Du die Pakete? Fuer Debian schien es beispielsweise einmal kaputte Pakete gegeben zu haben (oder war es SuSE? Weiss ich nicht mehr genau). Wenn Du dieses Problem beim Bauen aus den tarballs haettest, waere das ungewoehnlich...

Was wird waehrenddessen auf der Konsole ausgegeben?

Gruss
Martin Preuss
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 25.05.2006 - 13:17 Uhr  ·  #5
Vor einigen Tagen hatte ich Probleme mit hbci.comdirect.de, und bei dem Versuch, den User einfach neu anzulegen, mußte ich feststellen, daß ich nun gar keinen User mehr erstellen kann.

Installiert habe ich den qbankmanager-0.9.37 mit den in der Gentoo-Distribution erhältlichen ~ Paketen.

Die Schritte Setup: PIN/TAN und Zertifikat holen funktionieren noch, aber bei Get System Id erhalte ich dann diese Meldung hier, und danch kann ich dann nur noch abbrechen.

Ich wäre dankbar für jeden hilfreichen Hinweis, der mir zeigt, wie ich den qbankmanager wieder zum Arbeiten überreden könnte.

Gruß
charles17
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0