Unterschied zwischen Ein-Weg und Zwei-Weg Verfahren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Unterschied zwischen Ein-Weg und Zwei-Weg Verfahren

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 15:41 Uhr  ·  #1
Hallo,
trotz Internetrecherche und Suchfunktion habe ich keine Antwort gefunden worin sich ein ein-weg vom zwei-weg verfahren unterscheidet? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6114
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Unterschied zwischen Ein-Weg und Zwei-Weg Verfahren

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 15:50 Uhr  ·  #2
Hallo Quitstrom,

vereinfacht gesagt:
Beim Einschrittverfahren wird der Auftrag zusammen mit der TAN eingereicht.
Beim Zweischrittverfahren wird (je nach Prozessvariante) zuerst der Auftrag oder eine Prüfsumme des Auftrags mit speziellen Auftragdetails eingereicht. Anschliessend teilt die Bank mit, welche TAN der Anwender nehemen soll (oder besser: wie die TAN ermittelt werden kann).
Diese Datn wird dann entweder mit einer Auftragsreferenz oder mit dem Auftrag selber eingereicht.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0