Hallo,
Ich würde gerne wissen was ich exakt eingeben muss, um Outbank mit meinem Sparkassenkonto nutzen zu können.
Also bei meinem Nokia 9500 steht da:
Bankleitzahl: (hab ich meine Bankleitzahl eingegeben)
Benutzerkennung: (hab ich meine Kontonummer eingegeben, ist das richtig?)
Kunden-ID(optional): (da steht "0")
HBCI-Server(PinTan): (die Adresse wurde automatisch eingefügt, nachdem ich meine BLZ ingegeben hab)
HBCI-PIN(optional): (leer)
HBCI-Dialog: ("schliessen")
Wenn ich nun versuche zu synchronisieren (über WLAN) gebe ich als Banking-PIN mein Passwort ein, das ich auch für das normale onlinebanking über die Sparkassen-Internetseite verwende.
Leider kommen dann einige Fehlermeldungen und nichts funktioniert:
"Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor.(3060)
BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.(3050)
Zugelassene Zwe-Schritt-Verfahren für den Benuter (3920)
Auftrag ausgeführt.(0020)
Ausgeführt(0020)"
Also das onlinebanking über die Internetseite der Sparkasse funktioniert einwandfrei... Bekomme ich für HBCI ein eigenes neues Passwort??? Ich habe noch nie mit einer Bankingsoftware gearbeitet.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Ich würde gerne wissen was ich exakt eingeben muss, um Outbank mit meinem Sparkassenkonto nutzen zu können.
Also bei meinem Nokia 9500 steht da:
Bankleitzahl: (hab ich meine Bankleitzahl eingegeben)
Benutzerkennung: (hab ich meine Kontonummer eingegeben, ist das richtig?)
Kunden-ID(optional): (da steht "0")
HBCI-Server(PinTan): (die Adresse wurde automatisch eingefügt, nachdem ich meine BLZ ingegeben hab)
HBCI-PIN(optional): (leer)
HBCI-Dialog: ("schliessen")
Wenn ich nun versuche zu synchronisieren (über WLAN) gebe ich als Banking-PIN mein Passwort ein, das ich auch für das normale onlinebanking über die Sparkassen-Internetseite verwende.
Leider kommen dann einige Fehlermeldungen und nichts funktioniert:
"Teilweise liegen Warnungen oder Hinweise vor.(3060)
BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.(3050)
Zugelassene Zwe-Schritt-Verfahren für den Benuter (3920)
Auftrag ausgeführt.(0020)
Ausgeführt(0020)"
Also das onlinebanking über die Internetseite der Sparkasse funktioniert einwandfrei... Bekomme ich für HBCI ein eigenes neues Passwort??? Ich habe noch nie mit einer Bankingsoftware gearbeitet.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!