Wenn man die Tan-Liste verliert kann der Finder die TAN´s in Klarschrift lesen. Wenn man das Handy verliert kann der Finder gar nichts lesen. Warum ist zu fragen untersagen alle Geldinstitute die Speicherung von PIN und TAN ??
Wie sicher ist Handybanking, mit der Software von Outbank. Diese Frage stellen sich dennoch immer mehr Handybesitzer. Zum Beweis hier ein Beispiel:
"Hallo, kann mir jemand sagen, wie sicher Outbank ist?? Habe da so leichte bedenken, wegen der Bankdaten und Pin. Danke"
Dies Frage wurde von einem erfahren Forenmitglied so beantwortet.
"Ist eine gut Frage!. Ich denke nicht ganz so sicher wie auf deinem heimischen PC. Wie sicher OUTBANK ist, steht in dem Skript unter Softwareinfo der Herstellerfirma. Aber in wieweit kann man dem vertrauen...?."
Quelle: Die Mobilen----Alles über den Communicator » Neuvorstellungen » OutBank
Die Sparkasse Schaumburg ist laut Outbankdatenbank geeignet. Doch es scheint Probleme zu geben. Die PC-Software Strarmony scheint keine Probleme zu machen.
Wie kann man sich ausreichend Klarheit darüber verschaffen wie sicher, wie kompatibel OutBank ist?
Für die Nennung von Quellen und Referenzen sage ich vorab vielen Dank.
Nobel_Consult
Ohne Hass und Zorn
Wie sicher ist Handybanking, mit der Software von Outbank. Diese Frage stellen sich dennoch immer mehr Handybesitzer. Zum Beweis hier ein Beispiel:
"Hallo, kann mir jemand sagen, wie sicher Outbank ist?? Habe da so leichte bedenken, wegen der Bankdaten und Pin. Danke"
Dies Frage wurde von einem erfahren Forenmitglied so beantwortet.
"Ist eine gut Frage!. Ich denke nicht ganz so sicher wie auf deinem heimischen PC. Wie sicher OUTBANK ist, steht in dem Skript unter Softwareinfo der Herstellerfirma. Aber in wieweit kann man dem vertrauen...?."
Quelle: Die Mobilen----Alles über den Communicator » Neuvorstellungen » OutBank
Die Sparkasse Schaumburg ist laut Outbankdatenbank geeignet. Doch es scheint Probleme zu geben. Die PC-Software Strarmony scheint keine Probleme zu machen.
Wie kann man sich ausreichend Klarheit darüber verschaffen wie sicher, wie kompatibel OutBank ist?
Für die Nennung von Quellen und Referenzen sage ich vorab vielen Dank.
Nobel_Consult
Ohne Hass und Zorn