VRNWS 3.02 - Geschäftsvorfälle eines bestehenden VRNK

Aktivierung EU-Standardüberweisung ohne neue Verbindung

Joey_Gongolong
Benutzer
Betreff:

VRNWS 3.02 - Geschäftsvorfälle eines bestehenden VRNK

· 
Gepostet: 24.04.2006 - 14:12 Uhr  ·  #1
Mahlzeit - ich hoffe die frage ist in der Form noch nicht aufgetaucht aber über die SUFU konnt ich leider keine Beiträge finden die mir genau das beantworten...

Folgendes Problem:
Eine Kundin hat eine bestehende Vr_NetKey Bankverbindung in Ihrer Vr-Networld-Software 3.02 - seit dem Update auf 3.02 kann Sie keine EU-Standardüberweisung erfassen, da der entsprechende Geschäftsvorfall unter "konto bearbeiten" deaktiviert und ausgegraut ist.
Bisher habe ich derartige Probleme damit gelöst das ich eine neue VRNK Bankverbindung angelagt habe und hier im Einrichtungsassistenten von vornherein die EU-Standardüberweisung aktiviert habe. Umsätze, Aufträge usw habe ich dafür zunächst auf einer CAT Bankverbindung "abgelegt" um von der bisherigen HBCI Verbindung auf die neue wechseln zu können.
Da die kundin aber seit geraumer Zeit Ihre PIN nur speichert und nicht von hand eingibt hat Sie diese auch nicht mehr im gedächtnis sondern er ist nur in der VRNWS gespeichert... deshalb kann ich keine neue Bankverbindung anlegen da ich sonst erst eine neue PIN-vergeben müsste.

Also weiss jemand eine Möglichkeit den Geschäftsvorfall "EU-Standardüberweisung" nachträglich zu aktivieren ohne das man dabei eine andere Bankverbindung braucht?

Danke schonmal für eure Zeit und Antworten :oops:
null8null2
Benutzer
Betreff:

Re: VRNWS 3.02 - Geschäftsvorfälle eines bestehenden VRNK

· 
Gepostet: 25.04.2006 - 11:54 Uhr  ·  #2
Hey du alter Sniper!

Du kannst in der HBCI-PIN/TAN-Bankverbindung ein Häkchen für die EU-Überweisung setzen.
Danach kann ich zumindest über "Konto bearbeiten" -> "Geschäftsvorfälle" die EU-Überweisung für das Konto aktivieren.

so long
Phishers Fritz... 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0