Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Mir ist letzte Woche der HBCI Key von meiner Diskette kaputt gegangen und ich musste bei der Bank (Deutsche Bank)einen neuen Beantragen. Hat soweit auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich nun bei dem bestehenden Konto was ich schon seit Jahren habe auf aktualiesieren des Kontos gehe zeigt das Programm mir im Verwendungszweck bei jeder Transaktion komische Zahlen und Zeichen an. Man kann sogar eine Regelmässigkeit erkennen. z.b.
835?20Storno der irrt Belastung?21 Text Text Text ?22 Text Text ?23 Text Text?24
835?20Vodafone......?21 Text Text Text ?22 Text Text ?23 Text Text?24
Der Text der Transaktionen ist richtig, nur immer diese merkwürdigen Zusatzeichen! Man kann eine regelmäßigkeit erkennen immer zuerst 835?20 Text dann ?21 usw.
Hatte jemand dieses Problem auch schon und wenn ja wie kann man es beseitigen.
Vor dem neuen HBCI Key hatte auch alles einwandfrei geklappt.
Bin noch bei einer anderen Bank mit HBCI und da klappt alles nach wie vor wunderbar.
Habe auch ein ganz frisches neues Konto erstellt um irgendwelchen inkompatibiläten mit dem alten Konto aus dem weg zu gehen, jedoch da auch das selbe.
Danke für Eure Hilfe
habe folgendes Problem. Mir ist letzte Woche der HBCI Key von meiner Diskette kaputt gegangen und ich musste bei der Bank (Deutsche Bank)einen neuen Beantragen. Hat soweit auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich nun bei dem bestehenden Konto was ich schon seit Jahren habe auf aktualiesieren des Kontos gehe zeigt das Programm mir im Verwendungszweck bei jeder Transaktion komische Zahlen und Zeichen an. Man kann sogar eine Regelmässigkeit erkennen. z.b.
835?20Storno der irrt Belastung?21 Text Text Text ?22 Text Text ?23 Text Text?24
835?20Vodafone......?21 Text Text Text ?22 Text Text ?23 Text Text?24
Der Text der Transaktionen ist richtig, nur immer diese merkwürdigen Zusatzeichen! Man kann eine regelmäßigkeit erkennen immer zuerst 835?20 Text dann ?21 usw.
Hatte jemand dieses Problem auch schon und wenn ja wie kann man es beseitigen.
Vor dem neuen HBCI Key hatte auch alles einwandfrei geklappt.
Bin noch bei einer anderen Bank mit HBCI und da klappt alles nach wie vor wunderbar.
Habe auch ein ganz frisches neues Konto erstellt um irgendwelchen inkompatibiläten mit dem alten Konto aus dem weg zu gehen, jedoch da auch das selbe.
Danke für Eure Hilfe