Verwendungszweck-Zeilen

Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

Verwendungszweck-Zeilen

· 
Gepostet: 27.04.2006 - 14:05 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe in der VR-NetWorld 3.0 verschiedene Empfänger angelegt. Jetzt ist mir bei einem aufgefallen, dass dort drei Verwendungszweck-Zeilen hinterlegt sind, wobei in der dritten Zeile nur 2 Zahlen stehen, die ich nicht brauche.
Also, wollte ich flink einfach löschen, diese 3. Zeile - geht aber nicht! Wenn ich im Überweisungsformular hinterm VZ auf diesen Button klicke, kann ich die ersten beiden Zeilen ändern, die 3. ist grau hinterlegt, da komme ich gar nicht rein.
Ich habe auch versucht, den VZ der 2.Zeile in die 1. mit rein zu schreiben und hab gehofft, dass dann alles sich nach oben verschiebt - aber klappt auch nicht! Die. 2. Zeile ist jetzt leer, die 3. steht unverändert und ist grau hinterlegt.
Wie komme ich da sonst noch rein?

Gruß
Mate
null8null2
Benutzer
Betreff:

Re: Verwendungszweck-Zeilen

· 
Gepostet: 27.04.2006 - 14:32 Uhr  ·  #2
Hallo,

das kommt z. B. vor, wenn Daten aus einem andernen Programm importiert wurden und in der VR-NW-Soft eine Bankverbindung genutzt wird, die nur zwei VWZ-Zeilen erlaubt.

Leg' mal eine neue T-Online-BTX-Bankverbindung an. Als Dialogdatei "GAD14" einstellen und diese Bankverbindung dem Konto zuordnen (Konto bearbeiten).

Jetzt solltest du alle VWZ-Zeilen bearbeiten können. Hinterher muss die zugeordnete Bankverbindung wieder korrigiert werden, sonst funktioniert der Onlinezugang nicht mehr...
StefanM
Benutzer
Herkunft: Pinneberg
Betreff:

Re: Verwendungszweck-Zeilen

· 
Gepostet: 27.04.2006 - 14:58 Uhr  ·  #3
Hallo,

wenn Du im Überweisungsformular die 3. Zeile löschen willst muss ein Auftraggeberkonto ausgewählt sein, welches den erweiterten Verwendungszweck unterstützt (wird in der VRNWS anhand der übertragenen BPD hinterlegt). Ist dort kein Konto ausgewählt werden nur die "Standard"-Zeilen zur Verfügung gestellt.

Ausserdem köntest Du mit der Löschung der Zeile 3 in einen bekannten Bug der VRNWS laufen. Nach dem Löschen beende mal die Software und starte die mal neu - und dann schau mal, ob die 3. Zeile evtl. wieder da ist...

Gruß
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0