HBCI-Kontakt

Anlage eines HBCI-Kontakt nach Löschung

Benutzer
Betreff:

HBCI-Kontakt

· 
Gepostet: 02.05.2006 - 15:03 Uhr  ·  #1
Hallo,
bei mir ist der HBCI-Kontakt von heute auf morgen aus WinData verschwunden. Wenn ich nun einen neuen Kontakt mit der vorhandenen 'keys.rdh' Datei anlegen möchte, kommt der Hinweis, dass bereits ein Kontakt besteht und ich kann ihn nicht mehr neu anlegen.
In welchem Verzeichnis kann ich die vorhandenen Kontakte noch löschen, vielleicht hat er ja nur eine Datei oder ein Verzeichnis noch stehen, das manuell gelöscht werden muss, oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Benutzer
Betreff:

Re: HBCI-Kontakt

· 
Gepostet: 02.05.2006 - 15:09 Uhr  ·  #2
Welche ddbac Version setzt du ein? Du findest das Programm unter homebanking-Kontakte in der Systemsteuerung.
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 02.05.2006 - 15:14 Uhr  ·  #3
Hallo Jorge2,

ist es möglich, dass ein anderes Banking-Programm, welches ebenefalls die DDBAC nutzt installiert wurde?

In der Regel hilft folgende Vorgehensweise:

1. REGEDIT ausführen (Start->Ausführen->Regedit)
2. 'HKEY_CURRENT_USER' öffnen
3. 'Software' öffnen
4. 'DataDesign' öffnen
5. 'DDBAC' auswählen
6. Den Eintrag 'DataDir' löschen

Anschließend wird beim Start von windata der ursprüngliche Pfad zum DataDir wieder erzeugt.

s. Screenshot

Stefan Balk
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

Hat nicht funktioniert

· 
Gepostet: 02.05.2006 - 20:55 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für den Tipp, hat leider nicht funktioniert.

1. Version DDBAC 4.0.3.0

2. Ein weiteres Banking Programm ist nicht auf dem Rechner installiert

3. Im Verzeichnis DDBAC gibt es keinen Eintrag 'DataDir'

Was nun?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.05.2006 - 08:51 Uhr  ·  #5
Die vorhandenen Kontakte sind in der Datei DDUSERS.DAT enthalten und diese ist in der Regel unter

C:\Dokumente und Einstellungen\[NAME_DES_USERS]\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC

zu finden. Wenn dort keine Kontakte vorhanden sind, würde ich die Platte mal nach der Datei DDUSERS.DAT absuchen. Vielleicht gibt es diese Datei mehrfach.

Stefan Balk
Benutzer
Betreff:

Dateien vorhanden

· 
Gepostet: 09.05.2006 - 13:19 Uhr  ·  #6
Hallo,
es sind Dateien in dem o.g. Ordner vorhanden und zwar 3 Stück. Eine bpd, eine upd und eine dat. Wie gehe ich jetzt weiter vor, damit ich meinen Kontakt wieder in WinData einrichten kann???
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2006 - 13:43 Uhr  ·  #7
Hallo Jorge,

ist es möglich, dass Du mit einem anderen User angemeldet bist.
Wenn ja, dann kopiere die gefundenen Dateien (siehe vorheriger Post) in den entsprechenden Ordner des angemeldeten Users.

Beispiel:

Die Dateien wurden im Ordner des Users SEPP gefunden. Angemeldet bist Da aber mit dem User SCHORSCH.

Kopiere den kompletten Ordner DDBAC von 'C:\Dokumente und Einstellungen\SEPP\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC' nach 'C:\Dokumente und Einstellungen\SCHORSCH\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC'

Hinweis: Die Ordner 'Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC' sind versteckte Ordner und je nach Windows-Einstellungen nicht sichtbar.

Stefan Balk
Benutzer
Betreff:

Hat alles nicht funktioniert!!!!!

· 
Gepostet: 25.05.2006 - 20:50 Uhr  ·  #8
Hallo,
leider haben alle Vorschläge nichts gebracht. Es gibt nur einen Benutzer, der sich anmeldet und angemeldet hat, trotzdem kein Erfolg.
Jetzt habe ich folgendes getan, ich möchte ja zu einem Ergebnis kommen und so schnell gebe ich nicht auf, neue Festplatte, neues Betriebssystem (WinXP) und WinData neu installiert. Die alte Platte habe ich als Slave hingehängt, damit ich die alten Daten bei Gelegenheit kopieren kann. Jetzt kommt der Clou - auch bei dieser Installation meldet er, dass die Kennung bereits vorhanden ist, also die gleiche Fehlermeldung wie vorher, obwohl ich eine komplett neue Platte und ein neues Betriebssystem habe. Wer hat jetzt noch eine Lösung???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0