Benachrichtigung bei Kontobewegung

Guestuser

Betreff:

Benachrichtigung bei Kontobewegung

· 
Gepostet: 09.05.2006 - 09:01 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem tool, welches in bestimmten Zeitabständen meinen Kontostand prüft, und mir bei Kontobewegungen irgendwie eine NAchricht zukommen lässt. Sei es ein Taskleisten symbol oder eine email....ganz egal. Manche Banken haben so ein System bereits selbst integreirt, meine (Kreissparkasse Köln) leider noch nicht. Ich hab mich jetzt langsam totgesucht!
Wär super wenn ihr mir da helfen könntet

Schöne Grüße
SEB
Guestuser

Betreff:

Re: Benachrichtigung bei Kontobewegung

· 
Gepostet: 09.05.2006 - 09:53 Uhr  ·  #2
ich habe quicken 2006 deluxe. fall das damit möglich ist, ich habs noch nicht gefunden.. :( also her mit euren tips
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 09.05.2006 - 10:10 Uhr  ·  #3
Hallo seb2010,

tolle Idee. Wir werden das direkt in unser windata-Modul AutoAuszug einbauen. In der Version 7.7 gibt's dann eine Benachrichtigung in der Taskleiste, wenn neue Kontoumsätze stattgefunden haben.

In windata 8 (derzeit BETA-Test) werden wir das Ganze noch erweitern. Es ist in windata 8 bereits vorgesehen, Konten zu "überwachen" und bestimmte Umsätze (z.B. Zahlungseingänge ab Betrag x,xx €) zu melden. Dort können wir auch noch die Benachrichtigung per Email einbauen.

Stefan Balk
Hellner
Benutzer
Herkunft: Lennestadt
Betreff:

· 
Gepostet: 19.05.2006 - 10:38 Uhr  ·  #4
Meine Bank (Volksbank) hat ein ganz tolles System: Ich habe im Internet bei meinen Konto das "Mobile-Banking" aktiviert. Jetzt bekomme ich bei jeder Gutschrift sofort eine SMS mit der Buchung aufs Handy. Kostet zwar 5 Cent pro SMS ist aber wegen meiner Ebay-Aktivitäten eine klasse Sache. :lol: Man kann sich aber auch den Kontostand (täglich, Uhrzeit etc.) per SMS schicken lassen. Frag doch mal bei deiner Bank, wann die sowas können.

Gruß Burkhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0