Hallo,
seit gestern (13.05.2006) kann mit FinPocket oder FinPhone auf die Deutsche Bank über das PIN/TAN Sicherungsverfahren grundsätzlich nicht mehr zugegriffen werden! Man erhält beim Verbindungsversuch sofort einen "SecureChannelFailure".
Offenbar hat die Deutsche Bank am 13.05.2006 irgendwelche SSL-Parameter an ihrem FinTS-Server geändert, so dass ein Verbindungsaufbau mit dem .NET Compact Framework in Windows Mobile generell nicht mehr möglich ist.
Die genaue Ursache konnte ich noch nicht analysieren, nur so viel: Es ist unabhängig vom Programm (FinPocket oder FinPhone) oder Gerät (WM 2003, WM 5, etc...). Es scheint, dass die neuen SSL-Einstellungen der Deutschen Bank etwas anfordern, das vom .NET Compact Framework unter Windows Mobile nicht unterstützt wird. Der Subsembly FinTS Admin, welcher hinsichtlich der FinTS Kommunikation auf genau der gleichen Codebasis aufsetzt, funktioniert auf einem Windows XP PC mit dem .NET Framework 1.1 weiterhin problemlos.
Ich kann nur hoffen, dass ich am Montag das Problem mit der Deutschen Bank klären kann.
seit gestern (13.05.2006) kann mit FinPocket oder FinPhone auf die Deutsche Bank über das PIN/TAN Sicherungsverfahren grundsätzlich nicht mehr zugegriffen werden! Man erhält beim Verbindungsversuch sofort einen "SecureChannelFailure".
Offenbar hat die Deutsche Bank am 13.05.2006 irgendwelche SSL-Parameter an ihrem FinTS-Server geändert, so dass ein Verbindungsaufbau mit dem .NET Compact Framework in Windows Mobile generell nicht mehr möglich ist.
Die genaue Ursache konnte ich noch nicht analysieren, nur so viel: Es ist unabhängig vom Programm (FinPocket oder FinPhone) oder Gerät (WM 2003, WM 5, etc...). Es scheint, dass die neuen SSL-Einstellungen der Deutschen Bank etwas anfordern, das vom .NET Compact Framework unter Windows Mobile nicht unterstützt wird. Der Subsembly FinTS Admin, welcher hinsichtlich der FinTS Kommunikation auf genau der gleichen Codebasis aufsetzt, funktioniert auf einem Windows XP PC mit dem .NET Framework 1.1 weiterhin problemlos.
Ich kann nur hoffen, dass ich am Montag das Problem mit der Deutschen Bank klären kann.