bestimmten Cardreader für HBCI?

TorstenS
Benutzer
Betreff:

bestimmten Cardreader für HBCI?

· 
Gepostet: 29.05.2006 - 18:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

bisher habe ich mein die Überweisungen bei der Sparkasse mit Pin + Tan durchgeführt. Jetzt möchte ich auf HBCI umsteigen. Meine Frage ist kann jeder Cardreader dafür genutzt werden oder muss man beim Kauf etwas bestimmtes beachten?

Danke.
Gruß
Torsten
ottoager
Benutzer
Herkunft: Saxony
Betreff:

Re: bestimmten Cardreader für HBCI?

· 
Gepostet: 29.05.2006 - 18:51 Uhr  ·  #2
Hallo,

nach meiner Erfahrung würde ich einen Klasse-2 oder -3-Leser der Firmen SCM Micro (Chipdrive pinpad; www.chipdrive.de) oder Reiner SCT ( www.reiner-sct.de) empfehlen, die funktionieren mit den meisten Online-Banking-Programmen und deren Treiber machen kaum Sperenzien. Durch PIN-Eingabe direkt am Kartenleser ist ein ausreichend hohes Maß an Sicherheit gegeben. Die meisten Sparkassen haben was passendes, günstiges im Angebot.
windata
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2006 - 08:58 Uhr  ·  #3
Hallo ThorstenS,

in der Regel sollten alle für HBCI "freigegebenen" Kartenleser namhafter Hersteller funktionieren. Ich könnte den neuen CHERRY ST-2000 empfehlen. Sehr solides Gerät und bisher haben wir nur positive Erfahrungen damit. Wir haben ca. 400 Stück in den letzten Wochen verkauft und nicht eine Reklamation Bei unseren anderen Kartenlesermodellen (welche wir bisher vertrieben hatten) war das nicht immer so.
Alternativ gibt's noch die CHERRY HBCI-Tastatur mit integriertem HBCI-Kartenleser. Hat den Vorteil, dass man ein Gerät weniger auf dem Schreibtisch stehen hat.
Auf jeden Fall sollte es ein Klasse 2-Leser (oder besser) sein, welcher die sichere PIN-Eingabe unterstützt.

Stefan Balk
derblacky
Benutzer
Herkunft: Sachsen
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2006 - 10:24 Uhr  ·  #4
Hi TorstenS,

schau doch einfach mal, welche Reader für deine BankingSoftware freigegeben bzw. empfohlen sind ;-)

Tschau
Majo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0