T-Online Banking aufgeben: was empfehlt ihr für den Umstieg?

vkr
Neuling
Betreff:

T-Online Banking aufgeben: was empfehlt ihr für den Umstieg?

· 
Gepostet: 08.06.2006 - 16:12 Uhr  ·  #1
Ich habe meinen T-Online - Vertrag gekündigt und damit fällt ja auch die Nutzung des T-Online-Bankings demnächst weg (oder denke ich da falsch?).
Bei der T-Online-Software kann man die Umsätze als CSV exportieren. Beispielsweise bei Starmoney kann man lesen, dass dort ein Import möglich ist.

Was habt ihr für Erfahrungen:
- Datenübernahme mit Fremdsoftware?
- Die Liste der Überweisungsempfänger kann T-Online nicht exportieren; kann die Daten trotzdem eine andere Software übernehmen?
- Welche Software ist ähnlich einfach in der Bedienung? Ich brauche keine aufwendigen Sachen wie Aktionkurse etc. Früher habe ich mal ein paar Jahre Quicken benutzt und dann aufgegeben, weil auch nach großen Updates immer noch alte Fehler fortgeführt wurden.
- Ist das Wiso-Programm ähnlich gut wie die Steuersoftware vom gleichen Hersteller?
- Gab es mal einene Vergleichstest in letzter Zeit?
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: T-Online Banking aufgeben: was empfehlt ihr für den Umstieg?

· 
Gepostet: 08.06.2006 - 16:42 Uhr  ·  #2
Hallo vkr,

Standardantwort: Da es die eierlegende Wollmilchsoftware nicht gibt, geben wir hier keine Empfehlungen ab. Würde auch nichts bringen, weil jeder User andere Anforderungen an einen Software stellt. Informationen wirst du hier allerdings reichlich finden. Die meisten Hersteller bieten auch zeitlich begrenzte Demos an. Ihmo wird dich runterladen und ausprobieren am weitesten bringen.

CU
Frank
hg
Benutzer
Betreff:

Re: T-Online Banking aufgeben: was empfehlt ihr für den Umstieg?

· 
Gepostet: 09.06.2006 - 08:42 Uhr  ·  #3
Hi vkr,

wenn du, wie bei T-Online, nur deine Bankingdaten abholen willst sind alle Bankingprogramme ok. Wie aber @Fellini schon sagt, solltes du weitere Ansprüche stellen ist deine Überlegung mit Quicken oder Wiso schon i. o.
Selbst habe ich schon jahrelang Quicken (ältere Version) und bin zufrieden.
Zu deinem Anliegen: da T-Online einen *.csv-Export kann gibt es die Möglichkeit diese zu konvertieren als *.qif-Datei. *.qif-Dateien können eigentlich von fast allen Programmen importiert werden.
Ich habe mal so ein Tool geschrieben, wenn du es haben willst maile bitte an: podciarski@t-online.de Dieses Tool ist kostenlos! :-)

mfg

hg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0