Laufzeitfehler

Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

Laufzeitfehler

· 
Gepostet: 12.06.2006 - 16:38 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ein Kunde bekommt in seinem Win-Data den Laufzeitfehler 3265. Im Forum habe ich verschiedene Laufzeitfehler "entdeckt". Weiß jemand, was der 3265 bedeutet? Und was sind denn Laufzeitfehler allgemein?
Von anderen Programmen her kenne ich diesen Fehler gar nicht;-)

Gruß
Mate
SR
Benutzer
Betreff:

Re: Laufzeitfehler

· 
Gepostet: 12.06.2006 - 16:52 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

unter www.windata.de -> Support -> Support-Dokumente findest Du eine Lösung zum Laufzeitfehler 3265. Nach meiner Erfahrung sind diese Dokumente sehr brauchbar.

Gruß
Sascha
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2006 - 17:50 Uhr  ·  #3
Hallo Sascha!

Danke, hat toll geklappt.
Ich war dort auch schon im Internet und hab gesucht, aber leider nicht über diese Support-Dokumente....

Gruß
Mate
Benutzer
Herkunft: Schaffhausen
Betreff:

· 
Gepostet: 06.07.2012 - 22:09 Uhr  ·  #4
Ich bekomme den Laufzeitfehler immer dann, wenn ich das Paypal-Konto einrichten will - und Windata kackt dann jedesmal voll ab!

Die oben genannte Seite wurde leider komplett überarbeitet und die Beschreibung zu diesem Laufzeitfehlers 3265 wurde entfernt!

Gibt es denn keine Lösung mehr?

Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2012 - 06:30 Uhr  ·  #5
Das sieht mir danach aus als ob die Software hier an der Schnittstelle von Paypal ganz bestimmte Elemente sucht und nicht findet. Deutet darauf hin, dass Paypal kürzlich die Struktur an der Schnittstelle geändert hat.
Würde ich mit möglichst detaillierten Logfiles direkt an den Support Windata schicken, müssen die anpassen.
Hast du mit den selben Zugangsdaten mal den Paypal API Testzugang probiert? Klappt da alles?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.07.2012 - 11:00 Uhr  ·  #6
Egal was ich probiere, es gibt immer diesen Fehler.

Wird bei einem Programmabsturz nicht automatisch die Daten gesammelt und an Windata gesendet?

Wenn nicht, wo oder wie kann ich das Logfile erstellen?
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2012 - 13:23 Uhr  ·  #7
Hallo jonnyswiss,

vermutlich liegt es an dem Hacken Testzugang (Sandbox).
Diese Auswahl darf nur bei richtigen Testzugängen verwendet werden.
Bitte versuchen Deinen Kontakt ohne diesen Hacken einzurichten.

Ansonsten würde ich ein Update auf die aktuelle Version (8.5.0.45) durchführen und anschließend eine Datenbankreorganisation (Menüpunkt Datenbanken)
laufen lassen.

Gruß
Thomas
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2012 - 14:16 Uhr  ·  #8
Hmm, ich habe es vorher auch ohne diesen Haken probiert - ging ja auch nicht.
Update habe ich auch gemacht - hat ebenso nichts gebracht.... :-S

PS: Apropos: ich habe grad noch was enteckt:
In der Version 7 hat es bei den Überweisungen automatisch auch den Kontostand aktualisiert, das muss ich jetzt immer manuell manchen - wieso wurde das rausgenommen?
Kann ich das manuell wieder aktivieren?
Ich empfinde es als reine Zeitverschwendungen, wenn man soviele unnötige Klicks zusätzlich machen muss...

PPS: Was soll eigentlich die Meldung, wenn ich auf die Smilies klicke:
FATAL::XSS hack attempt detected. Your IP has been logged
???
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2012 - 16:02 Uhr  ·  #9
Beim Übertragen Deiner Zahlungen kannst Du die Option "Kontoumsätze abrufen" anklicken und dann noch weitere Optionen dafür auswählen.

WinData sollte sich diese Option dann auch so merken, so dass Du das nur einmal einstellen mußt.

Zu dem Rest mit den Smilies kann ich nix sagen. 8)
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 09.07.2012 - 22:05 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von jonnyswiss
PPS: Was soll eigentlich die Meldung, wenn ich auf die Smilies klicke:
FATAL::XSS hack attempt detected. Your IP has been logged
???
merkwürdig. Anscheinend ist das Forums-Schutzsystem der Meinung, du würdest einen Hackversuch starten. Welchen Browser verwendest du?

Gruß
Raimund
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 00:00 Uhr  ·  #11
@Zecher_Hitman
Beim Zahlung ausführen finde ich nur ein Feld mit "auf Fehler überprüfen", aber keins mit "Kontoumsätze abrufen".....

@Raimund Sichmann:
Ich benütze den Iron, das ist der Google Chrom ohne Heimtelefonier-Funktion...
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 13:37 Uhr  ·  #12
Bei mir gibt es rechts über der Überprüfen-Funktion einen Rahmen "Optionen" und in dem kann ich Protokoll drucken, Übertragene Zahklungen drucken und/oder Kontoumsätze abholen anklicken.

Hab allerdings die WinData professional 8 hier. Wenn Du SoHo hast kann ichs nicht sagen.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 13:50 Uhr  ·  #13
Meinst du diese Maske?
Gibt es da vielleicht mehrere verschiedene Pro-Versionen - oder was?

Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 15:58 Uhr  ·  #14
Ja, sieht bei mir so aus:

WinData ist ja modular aufgebaut. Vielleicht sind die Optionen Inhalt eines bestimmten Modules. :?:
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 17:19 Uhr  ·  #15
Wieso fehlt das denn bei mir?
Komisch, sehr komisch...... :-(

Was isr denn das, was ich da habe?

Muss ich da vielleicht eine andere Version drüber installieren?
[Edit] leider nützt das auch nichts![/Edit]

Abgesehen davon, dass Windate noch sämtliche Alpha-Fehler beinhaltet ist diese Seite hier echt zum Kot......, in jedem normalen Board geht es entweder direkt zum Volleditor, oder denn aber gehen NICHT DIE DATEN BEIM WECHSEL VERLOREN - SO WIE HIER!!!!
Den Fluch, den ich auf dem Lippen hatte, den könnt ihr euch mal denken....

Also zurück zu dieser Alpha-Version eines teuren Programmes:

1. Programm deinstalliert, das ging ohne Rückfrage durch - aber fragt mich nicht, was das gelöscht wurde, ein Ordner mit viele Dateien ist zurück geblieben - weiss der Geier was das soll!

2. Programm neu installiert, diesmal fragt es mich direkt von Anfang an nach dem Paypal-Konto, das ich diesmal auch eingeben kann und auch alles gespeichert wird.
Dann aber, als ich die Kontodaten synchronisieren wollte: ein wunder schöner Absturz, wie er im Bilderbuch der schlimmsten Fehler nicht drin steht!
Aaaaber wenigstens bekomme ich ein Bildchen zu sehen - fast so toll wie im Kindergarten:

Gut, Ärger runtergeschluckt, dass dies noch in der Alpha-Phase ist habe ich ja schon festgestellt.

2. Kontodaten eingeben, es ist ja NICHTS mehr vorhanden - PUSTEKUCHEN, das Programmm motz mich lauthals an, dass diese Kontodaten vorhanden seinen - ich frage mich aber, WO zum.... die denn sind?
Ach ja, da kommt mir in sinn, dass die V7 ja fehlerfrei war und beim Deinstallieren nachgefragt hat, ob es beim Deinstallieren die Userdaten behalten soll oder nicht - und natürlich waren die Userdaten nach einer erneuten Installation wieder da!
Also klar, die V8 ist auch hier nicht fertig...

Fazit: die V8 hat noch Fehler drin, die anständige Softwarehäuser bereits in der Alpha-Version ausgemerzt haben...! :x

Ich muss gestehen, ich bin schwer enttäuscht, solche Anfängerfehler dürfte vor Allem bei einer BankSoftware nicht drin sein, denn durch sowas stellt sich bei mir automatisch die Frage, wie viele Sicherheitslücken so ein Programm, das offenbar nie richtig getestet wurde, sonst noch hat?

Das tollste ist nun, dass ich das Programm wieder deinstallieren muss, und von Hand die Daten (welche weiss bestimmt auch niemand!) rauslöschen, damit die unsichtbaren Kontodaten auch entfernt werden :roll: - ich hoffe mal, die waren nicht so blöd und haben in der Registry nicht auch noch irgendwelche wichtige Daten hinterlegt, sonst geht geht dann wohl gar nichts mehr... :roll:

Hmmm, der Frust über dieses halbfertige Programm ist nach wie vor gross.... :evil:

:(
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 19:04 Uhr  ·  #16
Hallo.

Zecher_Hitman schreibt von windata professional 8.

jonnyswiss, im Anmeldefenster von deinem windata steht in der Kopfzeile windata SOHO.
Woher aber das Startbild der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord mit dem Schriftzug windata professional 8 kommt, kann ich mir nicht erklären.
Nutzt du evtl. eine Lizenz der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord?

Bestimmt liegt da der Unterschied.

Genaue Klärung schafft aber bestimmt die windata-Hotline: 07563/180110

Gruß
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 21:14 Uhr  ·  #17
Das würde bedeuten, dass dies keine Pro-Version ist sondern eine Mogelpackung ist.
Oder zu gut deutsch, dass alle Bankkunden von Windata betrogen werden... :roll:
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 21:47 Uhr  ·  #18
Na, das glaub ich nun weniger.
Dafür gibt es derer glaub zu viele :idea:

Gib uns morgen doch bitte Rückmeldung was die Hotline dazu meine.......
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 10.07.2012 - 23:03 Uhr  ·  #19
Nun, wenn es eine Mogelpackung ist, dann werden die auch nicht ehrlich sein (dürfen)
Komisch ist ja schon, dass die Seite mit den Übertragungen die zusätzlichen Auswahlmöglichkeiten fehlen - insofern muss es wohl eine Mogelpackung sein, die mit den entsprechenden Seriennummern entsprechend einige Funktionen unterdrückt!
Ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht an Betrug grenzt, eine abgespeckte Professional-Version als volle Professional-Version zu verkaufen...
Neuling
Betreff:

· 
Gepostet: 11.07.2012 - 11:15 Uhr  ·  #20
Hallo, hast du die Software direkt von der Sparkasse als CD bekommen oder irgendwo heruntergeladen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0