VR-Networld Software 1.35

Juventus
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld Software 1.35

· 
Gepostet: 30.10.2003 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

VR-Networld, in der aktuellen Version 1.35, hat mich einmal mehr zur Verzweiflung gebracht. Was ist passiert?
Am heutigen Morgen habe ich genau 10 Überweisungen gesendet. Danach erhöhte die Software ALLE Salden bis zum Anfang aller Umsätze (Beginn 30.12.2002) um genau 530,12 Euro. Gleich bei der ersten Buchung nach dem 30.12.2003 rechnet VR-Networld schon falsch (Saldo ist um 530,12 Euro zu hoch). Vor der Transaktion waren alle Salden korrekt angegeben. Was, zum Teufel, ist passiert?
Weiß irgendeiner Rat?

Gruß

>>> Juventus >>>
Juventus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 30.10.2003 - 18:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

zum obigen Problem vergaß ich mitzuteilen, dass der Gesamtüberweisungsbetrag (10 Überweisungen) sich auf 975,01 Euro belief. Vielleicht ist dieser Betrag ein signifikanter!

Gruß

>>> Juventus >>>
Birgit
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2003 - 07:49 Uhr  ·  #3
Hallo Juventus,

Du bist nicht der erste mit diesem Phaenomen. Mir wurde damals folgende Loesung angeboten:
VR-NetWorld Software berechnet die Salden nicht aus den Umsaetzen, sondern liest sie ein. Waehrend der Tagesabschlussarbeiten wird gelegentlich kein aktueller Endsaldo angezeigt wurde. Daher kommen die Fehlerhaften Salden zustande. Die Differenz muesste also einer Buchung oder der Summe mehrer Buchungen entsprechen.

Gruss Birgit
Gerhard Kreutzer
Benutzer
Herkunft: 36110 Schlitz
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2003 - 09:20 Uhr  ·  #4
Laut DZ-Bank wird es bald ein Update 1.36 geben, mit dem dieser Fehler behoben sein soll. Mal abwarten.

Gruss

Gerhard
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2003 - 10:31 Uhr  ·  #5
Hallo Juventus,

meine Vorschreiber, haben schon die richtigen Hinweise gegeben.
Zusammengefasst bedeuten diese für dein Problem:

Der Endsaldo! wird nicht berechnet, sondern 1:1 aus den Umsatzinformationen entnommen. Während der Verbuchungsfreien Zeiten liefern einige Institute zusätzlich Zwischensalden Vordisposalden usw. die dann zu Fehlern bei der Einarbeitung führen.
Ausgehend von dem Endsaldo berechnet die VR-NetWorld Software die Buchungssalden oder die Tagessalden zurück. Das bedeutet aber auch, dass bei einem Fehlerhaften Endsaldo natürlich die Zwischensalden auch nicht stimmen können. (Der Startsaldo ist also nicht falsch, sondern der Endsaldo)
Wie Gerhard dies schon erwähnt hat, gibt es im nächsten Update ein Fix für u.a. dieses Problem.

Gruß

Holger
Juventus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2003 - 15:56 Uhr  ·  #6
Hallo,

das oben angesprochene Problem möchte ich ergänzen:

Nach einer heutigen Transaktion (Überweisungsgutschrift) auf meinem Konto, wurden ALLE Salden neu berechnet und korrekt dargestellt.

Danke allen, die sich zu meinem Problem, mit der VR-Networld Software, geäußert haben. Jedenfalls erwarte ich gerne ein Bugfix.

Gruß

>>> Juventus >>>
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 31.10.2003 - 16:18 Uhr  ·  #7
Hallo Juventus,

Zitat

Nach einer heutigen Transaktion (Überweisungsgutschrift) auf meinem Konto, wurden ALLE Salden neu berechnet und korrekt dargestellt.

Passt genau zu der Beschreibung des Fehlers. Saldo wird richtig gelesen, damit ist der Endsaldo richtig und die Zwischensalden werden nun richtig errechnet.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0