SFIRM Kontoauszug drucken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

SFIRM Kontoauszug drucken

 · 
Gepostet: 16.06.2006 - 12:53 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe in der Firma ein kleines Problem mit SFIRM, Version EL 2.110

Und zwar konnte ich bisher leider nicht rausfinden, wie man in SFIRM nach einzelnen Konten getrennt die Kontoauszüge (eines definierten Zeitraums) drucken kann.

Mit "Kontoauszüge" meine ich dabei nicht die Kontoumsätze, die über entsprechend angelegte Listen definiert und ausgegeben werden können - sondern den standardisierten Ausdruck der Kontoauszüge eines Kontos mit Kopfdaten, Liste über Buchung, Wertstellung, Buchungsinformation, Lastschrift, Gutschrift, ... und am Ende der Liste natürlich das Endsaldo. Für einen einzelnen Tag gibt es ja den "Kontoumsatz (Tagesauszug)", aber eine Funktion um wirklich komplette Kontoauszüge (in definiertem Zeitrahmen) zu drucken habe ich bisher nirgends gefunden.

Ich weiss natürlich nicht, ob SFIRM soetwas überhaupt kann :roll: ... hoffe aber sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Liebe Grüsse
Dirk Walter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Altenberg
Homepage: schlaudi.de
Beiträge: 40
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: SFIRM Kontoauszug drucken

 · 
Gepostet: 19.06.2006 - 10:17 Uhr  ·  #2
Hi, Kontoauszüge kann SFirm nicht. Um die Umsätze über einen bestimmten Zeitruam zu drucken einfach in der Umsatzanzeige unten das Datum entsprechend ändern und dann oben auf das Druckersymbol klicken.
EB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: SFIRM Kontoauszug drucken

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 16:37 Uhr  ·  #3
Hallo,

Du kannst das Ganze (nur) über den Export darstellen, d.h. über Extra - Import/Export - Ausführen - "auszug.scr" auswählen, dann "Ausführen", dann Ziel und Dateiformat wählen und wieder "Ausführen". Über "Hinzufügen" kannst Du dann Bedingungen definieren, wie z.B. nur eine bestimmte Kontonr. für den Export vorgeben. Nach einem Klick auf "OK" wird dann eine Exportdatei geschrieben, die Du dann mit Texteditor oder Excel oder wie auch immer öffnen kannst.

Klingt zwar kompliziert, geht aber recht schnell und Du hast am Ende den Ausdruck, den Du brauchst.

Wenn noch Fragen offen sind....

Gruß
EB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mannheim
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: SFIRM Kontoauszug drucken

 · 
Gepostet: 29.06.2006 - 08:12 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich will mich erst mal für die Antworten bedanken. Offensichtlich ist dieses Thema wirklich nicht in SFIRM vorgesehen. Zur Sicherheit habe ich nochmals in der Entwicklungsabteilung von SFIRM angefragt und folgende Antwort bekommen:

Zitat
Sehr geehrter Herr Walter,

die jetzige Form der Anzeige und des Ausdruckes von Kontoinformationen beruht auf den Wünschen der Sparkassen und Landesbanken. Das Entwicklungsgremium der SPK bestimmt aufgrund von eingehenden Verbesserungsvorschlägen, welche Programmänderungen in zukünftigen Versionen vorgenommen werden. Da jeder eine andere Vorstellung darüber hat, wie das Programm aussehen soll, ist dies der einzig gangbare Weg für einen Konsens.

Die von Ihnen gewünschte Darstellung ist letztlich nur eine Frage der Listendefinition. Dies könnte beispielsweise Ihre Sparkasse bei uns kostenpflichtig in Auftrag geben. Die auf einem Kontoauszug enthaltenen Daten sind, soweit wir dies im Moment sehen können, alle vorhanden. Der Ausdruck würde natürlich auf DIN A4 erfolgen.

SFIRM Development GmbH
Karlsruher Straße 20
30880 Laatzen
HRB 58 472
USt-Nr. 23/201/26958
Mit freundlichen Grüßen
Frank Danielzik


Also wird mir wohl nur die von EB vorgeschlagene Methode bleiben ... oder eben die neue Listendefinition. Ich muss zugeben, dass ich in dem Punkt jetzt schon ein wenig enttäuscht von der Software bin ...

Liebe Grüsse
Dirk Walter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0