Erfahrungen mit "NetViewer"?

 
Frank B.
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 30.10.2003 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

bin kürzlich über das Support-Tool der Firma NetViewer "gestolpert". Hat es schon jemand im Einsatz und kann einen kurzen Erfahrungsbericht darüber abgeben?!?

Infos über das Programm: www.netviewer.de

Gruß

Frank B.
Captain FRAG
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 30.10.2003 - 22:02 Uhr  ·  #2
Nicht wirklich, aber man hört sehr viel gutes davon.
Vor allem: das Ding ist ziemlich revisionssicher, weil alles ohne großen Performanceverlust aufgezeichnet wird, und der Kunde explizit durch die Eingabe einer Session-ID (ich nenn das mal so) ausdrücklich der Fernwartung jedesmal zustimmt. Zudem ist die benötigte Bandbreite gering.
Ich meine die Naspa setzt das zum Teil mit größeren Kunden ein.

Wizig sind auch die Jobangebote bei denen, da kriegt man glat Lust sich zu bewerben :lol:
chalexschulze
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 31.10.2003 - 08:45 Uhr  ·  #3
Hallo!

Wir haben das Prog. schon seit längerer Zeit im Einsatz.
Das Berater-Programm haben wir im Netzwerk installiert (auf nem NT-Server) . Hier werden auch die Logfiles und Videomitschnitte gespeichert.

Das KundenProgramm ist ca 230Kb groß. Also auch mit ISDN kein Problem.
Standarteinstellung ist, dass der Berater erstmal nur gucken kann. Der kd. kann/muss explizit sagen was der Berater sehen kann/darf.

Die Anschaffung lohnt aus unserer Sicht voll und ganz.
windata
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Netviewer

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Gepostet: 03.11.2003 - 13:58 Uhr  ·  #4
Wir haben Netviewer (Kundentool) bereits seit fast 2 Jahren in unserer Banking-Software win-data implementiert und überaus erfolgreich im Einsatz. Das Tool hat wesentlich zur Reduzierung der Support-Zeiten beigetragen und bietet unseren Kunden noch bessere Unterstützung bei zeitkritischen Fragen.
Als deusche Landesvertretung und Partner von Netviewer für Kreditinstitute haben wir das Programm bereits bei über 80 Banken und Sparkassen zum Einsatz gebracht. Mittlerweile bestehen auch schon erste Verbandsempfehlungen in der SKO und Netviewer ist nach OPDV freigegeben.
Wenn Sie Netviewer LIVE erleben wollen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Netviewer gerne zur Verfügung.
chalexschulze
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Re: Netviewer

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Gepostet: 03.11.2003 - 14:10 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von windata
Als deusche Landesvertretung und Partner von Netviewer für Kreditinstitute haben wir das Programm bereits bei über 80 Banken und Sparkassen zum Einsatz gebracht. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Netviewer gerne zur Verfügung.


Hallo Windata!

Wie schauts denn mit den Konditionen aus? Sind die gleich mit denen bei Netviewer selbst oder ...?

Das würd mich mal interessieren?

Wenn das Ergenis nicht gepostet werden soll würd ich mich über ne PM freuen.

Gruß
chalexschulze
mixl
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 13.11.2003 - 15:19 Uhr  ·  #6
Habs schon mehrfach ausprobiert - und auch von 5 VR-Kollegen (/Banken) aus dem bayerisch/fränkisch/sächsischen Bereich bisher nur gutes erfahren. Auch die Möglichkeit das ganze mit zu protokollieren - sowie die Grösse des Downloads für den Kunden ist absolut vernünftig.

Gekauft haben wir's bis heute aber leider noch nicht... :roll:
chris
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PREISE

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Gepostet: 18.11.2003 - 12:34 Uhr  ·  #7
Schade das sich WINDATA noch nicht gemeldet hat.

Einzelplatz Lizenz 2490,-

ist für meinen Chef leider zu viel

ich persönlich hätte den Netviewer gerne im Einsatz

cu
chris
ELDI-Man
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 17.12.2003 - 13:23 Uhr  ·  #8
Hallo,

wir haben bei uns den Netviewer im Einsatz und kommen ganz gut damit klar. Gerade in einem großen Geschäftsgebiet macht er echt Sinn.

Nachteil ist, dass der Vermittlungsserver oft nicht erreichbar ist oder beim Kunden die Firewall rumspinnt.

Wenn man den Netviewer über SFIRM32 aufruft, hat man sogar die Möglichkeit nicht nur dem Kunden Sachen zu zeigen, sondern auch (wenn er es will) selbst Maus- oder Tastatureingaben zu tätigen.
big-p
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 17.12.2003 - 13:24 Uhr  ·  #9
du kannst die fernsteuerung auch über den "normalen" netviewer client einsetzen. es muss nicht zwingend der client aus sfirm32 sein. ich finde den eh genauso sinnlos wie ein kropf, weil er erstens unser CI nicht hat, und zweitens veraltet ist....
windata
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Konditionen Netviewer

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Gepostet: 17.12.2003 - 14:00 Uhr  ·  #10
die Preise für Netviewer sind abhängig von den lizenzierten Features:

Für einen Beraterarbeitsplatz kosten die Grundversion € 2.490,00
Mit Video-Aufzeichnung € 500,00 extra und Design-Anpassung einmalig € 250,00 (Client). Den File-Transfer gibt's gratis.
Bei mehreren Beraterlizenzen gibt es Nachlässe auf den Lizenzpreis.

Zusätzlich stehen sog. Concurrent User-Lizenzen zur Verfügung. Das heißt, beliebig oft auf Berater-PCs intsallieren, aber nur so oft zeitgelich nutzen, wie tatsächlich Lizenzen erworben wurden. Der Aufschlag für Concurrent User-Lizenzen beträgt 40% auf den Standardlizenzpreis. Auch hier gibt's natürlich Staffelpreise bei mehreren Lizenzen.

Teststellungen mit vollem Leistungsumfang gibt's für 50 € (8 Tage) oder 150 € (1 Monat). Wird beim Kauf voll angerechnet.

Das Kundentool (Client) kann, ähnlich wie der Acrobat Reader, kostenlos verteilt werden.

LIVE-Demo unter der Rufnummer (07563) 180110 - Herr Petersen - möglich.

Ausführliche Preis-Infos: http://www.bb-ag.net/bbag/doc/PreiseNetviewer112003.PDF

Alle Preise sind zzgl. ges. MWSt.
chalexschulze
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 11:44 Uhr  ·  #11
hat wer von den bankkollegen ne arbeits- bzw. orgaanweisung für das tool?
Fellini
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 12:10 Uhr  ·  #12
Hallo,

NV haben wir seit kurzem für SFirm-Support im Einsatz und sind wunschlos glücklich :D :D

AA haben wir NOCH nicht, soll aber (nach OSP) kommen. Vor dem Kauf haben wir alles mit IR und RA abgestimmt und das Verfahren mit der VV absegnen lassen.

CU

Frank
chalexschulze
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 12:22 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von chalexschulze
hat wer von den bankkollegen ne arbeits- bzw. orgaanweisung für das tool?


danke, hab alles was ich wollte
Captain FRAG
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 12:49 Uhr  ·  #14
Sind auch wunschlos glücklich mit dem NV.
FFP-User
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 13:16 Uhr  ·  #15
Hi,

wo steht denn bei euch der Vermittlungsserver ? Ist der bei der Bank ?

Gruß

FFP-User
Captain FRAG
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 13:41 Uhr  ·  #16
Nein, bei Netviewer selber. Darüber werden ja auch die Lizenzen überwacht...
FFP-User
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 14:37 Uhr  ·  #17
Ok.

Wenn ich das richtig verstehe loggt ihr euch über den Verbindungsserver bei den Kunden drauf. Die Protokolle etc.. sind also bei einem Drittanbieter ? OK. :shock:

Das nutzt ihr aber nicht für Firmenkunden oder ?

Hat sich da noch kein Kundenadmin beschwert bzw. nachgefragt ?
Captain FRAG
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 26.04.2005 - 14:42 Uhr  ·  #18
HAAAAALT

Die Protokolle sind bei uns, das hat mit dem Authentifizierungsserver nix zu tun.

Unser Beraterprogramm loggt sich auf dem Auth-Server der Netviewer ein, bekommt von da eine Session-ID. Die Session-ID geben wir dem Kunden, damit bekommt er mittels HTTPS (über Port 80 wegen Firewall) vom Auth unsere IP. Danach verbinden sich die beiden PCs direkt.

Das System ist geprüft (Fraunhofer und OPDV), also keine Sorge.
bt
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 27.04.2005 - 04:20 Uhr  ·  #19
Hallo all zusammen,

auf Anfrage speckt der Hersteller den Netviewer auch soweit ab, dass nur der Bildschirminhalt übertragen wird. Der Berater kann dem Kunden dann lediglich einen Pfeil auf den Bildschirm zaubern - so nach dem Motto "Klick mal hier". Eingriffe durch den Berater am Rechner des Kunden sind somit nicht möglich.
Wir sind nur mit dieser Version durch die IR gekommen, reicht aber auch vollkommen aus. Und wenn dann später was nicht funzt beim Kunden kanns der Bankberater nicht gewesen sein, da immer der Kunde aktiv war.

Gruß bt
Fellini
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Re: Erfahrungen mit "NetViewer"?

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Gepostet: 27.04.2005 - 08:36 Uhr  ·  #20
Hallo,

die Argumentation halte ich für Unsinn, weil der Kunde dann immer sagt, daß der Berater ihn angewiesen hat "hier" zu klicken. Da ist mit die echte Fernsteuerung lieber. Dabei klicke ich (hoffentlich :roll: ) an die richtige Stelle. Bei Reklamationen ist die Sache durch den "Film" von NV für beide Seiten wasserdicht. Bei der Diskussion mit der IR hat an der Stelle der Vergleich mit einem Kundenbesuch geholfen. Hier klicke ich auch selbst. Nachher haben aber weder ich noch der Kunde einen Nachweis, was gemacht wurde.

CU

Frank
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