Rundruf PIN falsch

 
totti
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Rundruf PIN falsch

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 13:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

in SFirm32 2.0k habe ich im Rundruf meine PIN hinterlegt. Bislang fkt. alles bestens. Nun musste ich nach Eingabe 3 falscher TAN-Nummern eine neue PIN erstellen. Diese habe ich dann im Rundruf hinterlegt. Nun bekomme ich nach Ausführung des Rundrufs: PIN falsch, Anmeldung mit richtiger PIN wiederholen. Nach Rücksprache mit der Sparkasse kommt aber dort keine falsche PIN an. Wenn ich im Rundruf die PIN entferne und manuell bei Ausführung desselbigen eingebe, wird dieser mit Erfolg beendet. Was kann ich tun? Der Tip der Sparkasse in den HBCI Verwaltung die TAN-Verwaltung zu deaktivieren hat auch nicht weiter geholfen.

Vielen Dank
Fellini
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Beiträge: 2077
Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:

Re: Rundruf PIN falsch

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 13:41 Uhr  ·  #2
>>Datei >>Kontoinformationen >>Rundruf bearbeiten
Links markierst du die betroffenen Konten und rechts überprüfst duob der richtige Benutzer hinterlegt ist. Dann noch die richtige Pin eintragen und speichern.

Die Meldung kommt imho dann, wenn der Rundruf "zu Fuß" über Auftraggeber, Konto und Rundruf gemacht wurde und für zusammengehörende Konten des hbci-users unterschiedliche Pins eingetragen wurden.

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0