Ausdruck der ausgeführten Zahlungen

Fehlermeldung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Ausdruck der ausgeführten Zahlungen

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 10:42 Uhr  ·  #1
😢 Nach Ausführung der Zahlungen mit WinData 7 (neuestes Update gerade per download geholt, Reorganisation durchgeführt) möchte ich diese ausdrucken, was auch bisher funktionierte. Seit einiger Zeit kommt nach drücken des Button "Drucken" der Hinweis "20500 not enough memory" und bricht ab. Aus den "normalen" Programmen Word, Excel usw. kann ich ohne Probleme drucken.
Ich habe auch versucht im Kontoauszug eine Gutschrift auszudrucken, um zu testen ob dies funktioniert, aber leider genau die gleiche Meldung.

Wo könnte das Problem liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Ausdruck der ausgeführten Zahlungen

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 11:16 Uhr  ·  #2
Hallo Jorge2,

windata nutzt für die Druckfunktionen das Tool Crystal Reports. Dieses enthält eine eigene Druck-Engine. Der Druck mit Office-Programmen ist davon unabhängig.

Beim Druck mit windata wird temporär ein Report mit den Datenbankdateien generiert und zunächst auch temporär auf der Festplatte ausgelagert. Dieses "Auslagern" schlägt fehl.

Mögliche Ursachen:

1. Es ist tatsächlich nicht genügend Speicher (auf der Festplatte) vorhanden um die Auslagerungsdatei zu erzeugen ==> Bitte prüfe, ob noch genügend Festplattenspeicherplatz vorhanden ist.

2. Wenn Punkt 1. nicht zutrifft, dann kann es auch an einer zu stark fragmentierten Festplatte liegen. In diesem Fall kann die Auslagerungsdatei nicht mehr zusammenhängend auf die Platte geschrieben werden ==> Scandisk und anschließend Defrag ausführen

3. Report-Dateien sind beschädigt ==> Setze Dich bitte mit unserem Support in Verbidnung. Wir werden dann mittels Netviewer prüfen, ob Dateien beschädigt sind.

Stefan Balk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0