Aktuell: MacGiro 6 und Mac OS 10.4.7 (Intel)

MarioSchlechter
Benutzer
Herkunft: 192.168.0.7
Homepage: mario-schlechter.d…
Betreff:

Aktuell: MacGiro 6 und Mac OS 10.4.7 (Intel)

· 
Gepostet: 28.06.2006 - 18:10 Uhr  ·  #1
Wer die neue Version von Apples Betriebssystem Mac OS X 10.4.7 installiert hat, wird Probleme mit MacGiro 6 in Verbindung mit einem Chipkartenleser bekommen. Das Update scheint sich wohl mit der älteren Version des Chipkarten-Treibers nicht zu verstehen.

med-i-bit hat dieses Probelem aber schon behoben: Sie müssen lediglich den neuen Treiber laden und installieren - danach funktioniert alles wieder einwandfrei.

Nähere Informationen bekommen Sie über diese Seite. Achtung: Diese Information gilt nur für die Besitzer eines Intel-Macs!

Grüße,
Mario
coloril
Neuling
Betreff:

Trotzdem Probleme

· 
Gepostet: 08.03.2007 - 18:49 Uhr  ·  #2
Hallo Mario, habe trotzdem Probleme,
Fehlermeldung
Erzeuge Nachrichten
Nachrichten werden signiert und verschlüsselt
-9900 Fehlerabbruch, weil das Sicherheitsverfahren nicht erlaubt ist (-32502). ;
-----------------------------------------------------------------

Erzeuge Nachrichten
Nachrichten werden signiert und verschlüsselt
-9900 Fehlerabbruch, weil das Sicherheitsverfahren nicht erlaubt ist (-32502). ;

Habe MacOS X 10.4.8 und MacGiro 6.0.2
Diese Fehlermeldung bekomme ich aber nur bei meinem Volksbankkonto. Kann das neuen HBCI-Standard auch nicht für dieses Konto speichern. MacGiro verwehrt mir das. Ich kann das Konto nicht synchronisieren und auch nicht abfragen. Chipkartenleser ist von ReinerSCT "Cyberjack pinpad" (ganz neu, von Volksbank). Trotz der genannten Update auf deiner genannten Seite funktioniert es nicht. Hast Du eine andere Lösung?

Gruß Ingo Landgraf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0