Gelöst: Mit 8.4a Probleme mit Zugang bei Post- und Netbank

mechanicus
Benutzer
Betreff:

Gelöst: Mit 8.4a Probleme mit Zugang bei Post- und Netbank

· 
Gepostet: 29.06.2006 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute nach erfolgreicher Überweisung der Gehälter ProfiCash auf 8.4a geupdatet.
Anlaß war, daß die Netbank auf iTAN umgestellt hatte und eine Überweisung mit der Version 8.3a nicht klappte.
Nun klappt mit der Post- und Netbank leider nichts mehr.

Postbank: Fehlermeldung bei den Umsätzen: "HBCI Version wird nicht unterstützt"
Netbank: Umsätze klappen, aber das "Zweischrittverfahren wird nicht unterstützt" bei Überweisungen.

Muß ich da irgendwas im in der HBCI-Verwaltung einstellen?

M.f.G. mechanicus
Keiichi
Benutzer
Herkunft: Essen
Betreff:

Re: Gelöst: Mit 8.4a Probleme mit Zugang bei Post- und Netbank

· 
Gepostet: 01.07.2006 - 00:39 Uhr  ·  #2
Hallo mechanicus.

Ich kenne mich zwar mit ProfiCash nicht so gut aus, aber dieses Einstellung müsstest du unter "Start --> Systemsteuerung --> Homebanking Konakte" korrigieren können. Dort kannst du die jeweiligen Konten auswählen und auf "Bearbeiten" klicken.

Direkt auf der erscheinenden Registerkarte sollte "Protokoll: HBCI 2.2" stehen. Wenn nicht, kannst du es ändern. Dann in der letzten Registerkarte ("TAN-Verfahren") kannst du das TAN-Verfahren auswählen. Für die Netbank mit iTAN sollte "indiziertes TAN-Verfahren" ausgewählt sein, für die Postbank mit normaler TAN sollte "klassisches PIN/TAN Verfahren" ausgewählt sein.

Sollte das bei der Postbank nicht funktionieren, versuche in der ersten Lasche nochmal eine niedrigere HBCI-Version als 2.2 auszuwählen (also entweder 2.1 oder 2.0.1).

Sollte das nicht funktionieren, sag nochmal Bescheid.

Gruß,
Keiichi
mechanicus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2006 - 09:15 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Keiichi