zwei Fragen zu Windata

Benutzer
Betreff:

zwei Fragen zu Windata

· 
Gepostet: 04.07.2006 - 07:52 Uhr  ·  #1
:arrow: gibt es eine Win-Data Version, die die Daten verschlüsselt auf der Platte ablegt, also einen Datentresor verwendet?

:arrow: gibt es eine Übersicht, wo man die Unterschiede der einzelnen Versionen (windata professional, windata basic, windata@home) auf einen Blick vergleichen kann?

Danke für eure Antworten...
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: zwei Fragen zu Windata

· 
Gepostet: 05.07.2006 - 09:53 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von buzzel
:arrow: gibt es eine Win-Data Version, die die Daten verschlüsselt auf der Platte ablegt, also einen Datentresor verwendet?

Hallo buzzel,

die aktuellen windata-Versionen verfügen - aufgrund der vielen Drittanwendungen, welche auf die Daten zugreifen müssen - noch nicht über einen Datentresor im eigentlichen Sinne. Die Datenbanken sind mittels Passwort geschützt und innerhalb der Datenbanken sind evtl. gespeicherte sicherheitsrelevante Daten (z.B. PINs, TANs etc.) verschlüsselt abgelegt. In windata professional 8 werden die Schnittstellen zu Drittanwendungen komplett neu entwicklet und weitere Daten verschlüsselt gespeichert.

:arrow: gibt es eine Übersicht, wo man die Unterschiede der einzelnen Versionen (windata professional, windata basic, windata@home) auf einen Blick vergleichen kann?

Unter http://www.bb-ag.net/bb-ag/overview.htm findest Du eine Übersicht der Leistungsmerkmale der verschiedenen windata-Versionen.

Stefan Balk
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2006 - 11:54 Uhr  ·  #3
danke für deine hilfreiche Antwort... ich bin immer noch am überlegen welche Homebanking Softare ich letztendlich nehme. windata@home gefällt mir bis jetzt sehr gut und reicht eigentlich vollkommen für meine Bedürfnisse.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2006 - 12:04 Uhr  ·  #4
Hallo Buzzel
danke für deine hilfreiche Antwort... ich bin immer noch am überlegen welche Homebanking Softare ich letztendlich nehme. windata@home gefällt mir bis jetzt sehr gut und reicht eigentlich vollkommen für meine Bedürfnisse.

Warum überlegst Du dann? Wenn Du nicht irgendwelche speziellen Anforderungen hast, ist es eigentlich fast egal, welche Software Du nimmst. Umsätze abrufen und Zahlungsaufträge einreichen können die Programme alle! Wichtig ist, dass Du mit der Bedienungd er Software zu recht kommst. Wenn das bei Windate@home der Fall ist, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Zudem hast Du die Möglicheit später auf eine der größeren Versionen zu wechseln, ohne dich an ein neues Bedienungskonzept gewöhnen zu müssen, falls deine Anforderungen doch noch wachsen sollten. Ob Du die Daten dann übernehemn kannst, wird Dir der Stefan sicher schreiben können.

Gruß

Holger
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

· 
Gepostet: 05.07.2006 - 14:43 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Holger Fischer
Ob Du die Daten dann übernehemn kannst, wird Dir der Stefan sicher schreiben können.

@Holger: Vielen Dank... 😉

Die Daten können innerhalb aller windata-Versionen beliebig übertragen werden, da bei allen Versionen dieselben Datenbanken "mitlaufen".

Viele Grüße aus dem tropischen Allgäu

Stefan Balk
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0