Sammelüberweisungen in T-Online

Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

Sammelüberweisungen in T-Online

· 
Gepostet: 04.07.2006 - 11:34 Uhr  ·  #1
Hallo!
Kann man im T-Online irgendwo einstellen, dass mehrere Überweisungen auf dem Kontoauszug als Einzelüberweisung dargestellt werden? Also nicht ein Gesamtposten, sondern die einzelnen.
Ein Kunde meint, bei anderen Banken klappt das, nur bei uns nicht (Fiducia Stuttgart). Er macht es bei den anderen Banken aber nicht anders als bei uns.

Viele Grüße
Mate
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Sammelüberweisungen in T-Online

· 
Gepostet: 04.07.2006 - 12:20 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

ich bin mir im Moment nicht sicher, ob man in T-Online sagen kann, dass mehrere erfasste Überweisungen nicht als Sammelauftrag sondern als in Form von mehreren Einzelüberweisungen zu senden sind. Vermutlich nicht, wir alle kennen die Soft ja zur Genüge.

Ich vermute eher das der Kunde bei den anderen Banken die Splittung von Sammlern in Einzelaufträge -ausgeführt durch die Bank- beantragt hat. Wir können im System so etwas darstellen... Vielleicht ist das der Unterschied.
Fellini
Benutzer
Herkunft: Im wunderschönen Ahrtal
Betreff:

Re: Sammelüberweisungen in T-Online

· 
Gepostet: 04.07.2006 - 13:06 Uhr  ·  #3
Hallo,

die TOSW erstellt bei P/T immer Sammelbuchungen, bei Chipkarte immer Einzelüberweisungen.
Das ist im Programm nicht einstellbar. Zitat TO-Hotline "Die Kunden wünschen das so!!".

Wenn die fiducia die Sammler nicht auflösen kann bleibt nur, die Zahlungen jeweils einzeln zu übertragen oder die Chipkarte zu benutzen.

[/Sarkasmus an/] Eine Bankingsoftware würde auch weiterhelfen[/Sarkasmus off/]

CU
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0