Probleme Onlinebnking Verbindung wird sofort getrennt???

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Probleme Onlinebnking Verbindung wird sofort getrennt???

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 09:53 Uhr  ·  #1
Hallo,

also ich habe folgendes Problem mit meinem Internetbanking, bei einer Volksbank, wenn ich mich auf die Seite meiner Bank in das Internetbanking begebe, mich mit Kontonummer und PIN anmelde, wird danach das Bankingfenster geschlossen und es erscheint folgende Meldung:

"Die Verbindung wurde unterbrochen. Bitte starten Sie das Banking hier neu."

Kennt jemand diesen Fehler oder hat dafür eine Lösung parat?

Noch ein Paar Infos zum System:

Windows 98 mit Router SMC7004 VBR an den Timeouteinstellungen für den Router kann es nicht liegen da das normale Surfen ohne Probleme und Verbindungsabbrüche funktioniert.

Ich wäre für schnelle Hilfe dankbar....
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen i.T.
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Probleme Onlinebnking Verbindung wird sofort getrennt???

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 10:59 Uhr  ·  #2
hatte deine bank in der letzten zeit ne umstellung???
Gehst du über Favoriten o.ä. rein?? Denn dann kann sein das deine Bank einen neuen Link für OB hat und du noch den alten benutzt und deswegen die Verbindung unterbrochen wird!?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen i.T.
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Probleme Onlinebnking Verbindung wird sofort getrennt???

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 11:02 Uhr  ·  #3
schau mal ob du viell. hier deine lösung findest!
www.onlinebanking-forum.de Foren-Übersicht » Allgemeines und Nützliches » Onlinebanking allgemein » Fehler beim Internet-Banking
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Probleme Onlinebnking Verbindung wird sofort getrennt???

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 11:12 Uhr  ·  #4
Beim normalen Surfen merkst du nicht, dass ein Timout auftritt und der Router somit die Verbindung trennt und erneut aufbaut. Allerhöchstens eine kurze Verfögerung, die aber auch ganz anderen Gründen auftreten kann.

Die Trennung der Verbindung in einer Internet-Banking Sitzung führt allerdings zum Verlust der Sessiondaten, somit bist du nach der Trennung unbekannt. Das führt automatisch zu einer erneuten Anmeldung.

Das muss aber nicht zwangsläufig der Grund sein, ist aber durchaus denkbar. Schau mal im Webinterface des Routers nach den Einstellungen für die Aufrechterhaltung der Verbindung und in die Logfiles. Da steht bei jedem Gerät drin, wann eine Verbindung ab- und wieder aufgebaut wurde.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Probleme Onlinebnking Verbindung wird sofort getrennt???

 · 
Gepostet: 20.07.2006 - 08:31 Uhr  ·  #5
Schonmal danke für die Tipps.... :D

@benson606
...nein eine Umstellung hatten die soweit ich weis nicht und über Favoriten gehe ich auch nicht rein. Ich geh ganz normal über die Internetseite rein und dann auf das Banking.

Werd den Tipp mit den Routereinstellungen mal ausprobieren und prüfen obs dann geht....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0