Moneyplex 2004 und SuSe 10.1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Moneyplex 2004 und SuSe 10.1

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 20:25 Uhr  ·  #1
Ich habe gerade meinen Rechner von SuSe 9.1 auf 10.1 umgestellt.
Leider läuft jetzt mein Moneyplex nicht mehr, das unter 9.1 problemlos funktioniert hat.
Das Programm als solches lässt sich problemlos installieren und ohne Fehlermeldung aufrufen.
Aber: es klappt kein Verbindungsaufbau mit den Bankrechnern zum Einrichten der HBCI-Bankkonten mit PIN und Tan. Technisch lässt sich die Verbindung herstellen, aber das Zusammenspiel mit dem Bankrechner klappt nicht.
Weiß jemand Rat ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Essen
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2004
Betreff:

Re: Moneyplex 2004 und SuSe 10.1

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 19:18 Uhr  ·  #2
SuSe 10.1 deinstallieren und auf die 9.x zurückgehen :(.

Ich habe selten ein so schlechtest Produkt aus dem Hause SuSe (bzw. Novell) in Händen gehalten wie diese Version. Zumindest was das Versionszusammenspiel der verschiedensten Programmbibliotheken angeht.

Wenn du es zum Laufen bekommen möchtest, musst vermutlich von Hand einige Bibliotheken erneuern.

Wahlweise kannst du hier mal ein Errorlog einstellen, damit man zumindest eine Grundlage zum Suchen des Fehlers hat.

Gruß,
Keiichi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Moneyplex 2004 und SuSe 10.1

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 18:04 Uhr  ·  #3
Mein Problem ist längst gelöst.

Ein freundlicher Mensch hat mir eine hilfreiche Antwort geschickt.

SuSe 10.1 läuft bei mir gut (insbesondere der Networkmanager mit Wlan-Karte. Das war bei 9.0 ziemlich umständlich).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0