Homebanking Kontakte synchronisieren funktioniert nicht.

Justin
Benutzer
Herkunft: Heidelberg
Betreff:

Homebanking Kontakte synchronisieren funktioniert nicht.

· 
Gepostet: 31.07.2006 - 15:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt ein Idee.
Ich musste meinen Homebanking Kontakt der BW Bank ändern weil die Konto Nr. etc. wegen der Fusion geändert wurde.
Wenn ich den Kontakt synchronisieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt.
Verwende die DDBAC Version 4.0.8 unter WinXp.

----------------[rundll32,3204,31/07/2006 14:50:37]
Exception caught for: 800a2711 in File ddBACDialog.cpp Line 3521. Description: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://hbci.lbbw.de
Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).
Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Zum grossen "Glück" bekomme ich diese FM auch für weitere Konten u.a. für die Postbank an der ich nichts geändert habe. Ich habe daher den Port 443 in der Windows Firewall freigegeben, die McAffee Firewall abgeschaltet, Virenprogramm Anti Vir auch ausgeschaltet. Alles ohne Erfolg. Die Meldung erscheint sofort, wenn ich den Pin eingebe und auf O.K. klickke, das bedeutet das scheinbar keine Internet Verbindung da ist, obwohl ich gleichzeitig Online bin und surfen kann. Auch die "selbstanwahl" also ohne bestehenden Verbindung brachte keine Erfolg. ich arbeite über T-Online und habe es schon über die Software aber auch über meine manuell erstellte Verbindung probiert. Aber das Ding will einfach nicht.
Hat noch jemaden einen Tip? Die Anwendung DDBAC neu zu installieren habe ich noch nicht gemacht, weil wenn es dann nicht klappt, ich gar nichts mehr mit Quicken 2006 machen kann.
Gruß und schönen Tag.
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Homebanking Kontakte synchronisieren funktioniert nicht.

· 
Gepostet: 31.07.2006 - 16:25 Uhr  ·  #2
Bei HBCI Zugängen der BW-Bank hat sich mehr als nur die Kontonummer geändert.
Auch die Bankleitzahl, die Benutzerkennung und die HBCI Serveradresse ist neu, schau bitte mal in die neuen Unterlagen.
Am einfachsten dürfte sein, direkt einen neuen Kontakt anzulegen.
Justin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2006 - 11:19 Uhr  ·  #3
Sorry, habe ich nicht erwähnt.
Ich habe den Kontakt kpl. neu angelegt auch nach der Anleitung die von der BW Bank für die Umstellung bereitgestellt wird. Mit der neuen DDBAC Version kommen dadurch die neue Serveradresse mit und Konto Nr. und Bankleitzahl sind auch geändert. Problem ist aber vor allem, das die Meldung sofort kommt. Es scheint so als könnte keine Verbindung zum Bankserver hergestellt werden, ganz so als wäre ich nicht Online, was ich aber definitiv bin.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2006 - 11:24 Uhr  ·  #4
riecht nach einer Personal Firewall, die nach dem Update sperrt?
Justin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2006 - 17:44 Uhr  ·  #5
Habe ich auch schon ausprobiert. Windows Firewall ausgeschaltet und meine McAffee ausgeschaltet. Alles ohne Erfolg, ich habe auch keine Updates der jeweiligen Firewalls durchgeführt, die Windows Updates dieses tages vorsichtshalber deinstalliert.
Weitere Vorschläge :?
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.08.2006 - 18:42 Uhr  ·  #6
eher sperrt die Firewall nach dem Update des HBCI-Programms. Hast du volle Adminrechte in Windows?
Ansonsten würde ich es wirklich mit einer neuinstall der ddbac probieren, der Exception-Fehler ist ja schon etwas heftiger als eine reine Störung der Datenübertragung..
Auch Qiiieeken06 sollte es überleben, wenn du deine Datenbanken vorher sicherst.

Gruß & viel Erfolg!
Raimund
Justin
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.08.2006 - 21:36 Uhr  ·  #7
Hallo Raimund,
Danke für deinen Tip aber etwas Kopfzerbrechen das es danach immer noch nicht funktioniert und dann alle Konten im Quicken nicht mehr laufen hatte ich schon. Daher alles möglich ausprobiert, u.a. dasDevelopment Kit von Datadesign geladen und festgestellt, das es prinzipiel scheinbar geht mit dem Internet. Um dann die Kontakte zu synchronisieren habe ich dann etwas auf meinem Rechner gestobert, unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign\DDBAC die Datei DDBACMigration ausgeführt. Damit wird die reine synchronisation aufgerufen ohne "schnickschnack" und siehe da es geht!!!!! Konnte mein Konto synchronisieren und damit ist die Welt für Quicken auch i.O..
Danke dir und dem Rest für die Hilfe. Bis zum nächsten mal oder besser nicht. :lol: Gruß Justin
mane26
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 25.09.2006 - 12:31 Uhr  ·  #8
Hallo.
Ich habe das selbe Problem. Ich habe Wiso 2005 gekauft, dort kommt beim Einrichten des Kontos die o.g. Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mir weitere Testversionen von Alf Banco, Home Cash Light und Win Data runtergeladen. Ergebnis: Win Data geht ebenfalls nicht (selbe Fehlermeldung), Alf Banco und Home Cash Light funktionieren. Und jetzt der Clou: habe WIN Data auf einem Zweitrechner an einem anderen DSL-Anschluss ausprobiert mit dem selben Ergebnis: Fehlermeldung!
Ich möchte aber gerne WISO benutzen, weil ich es bezahlt habe und weil die Verarbeitung in Excel-Dateien so gut funktionieren soll.
Ich habe XP mit SP2, Zone Alarm, AntiVir und Spybot. Spybot habe ich jetzt deinstalliert, AntiVir und Zone Alarm habe ich ausgeschaltet. Über den Tip oben (DDAC) hat es auch nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0