DTA in StarMoney 5

Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

DTA in StarMoney 5

· 
Gepostet: 03.08.2006 - 10:05 Uhr  ·  #1
Hallo!
Eine kleine Frage: ist es möglich, über StarMoney 5 eine DTA-Datei zu erfassen?
Wenn nicht, gibt es sonst irgendein Tool, das man schnell übers Internet runter laden kann, um dort die DTA zu machen?
Einer unserer Kunden ist auf seinem Konto überzogen, daher kann er online nichts überweisen. Aber bevor er uns 40 Überweisungen beleghaft rein bringt, wär es mir so doch lieber;-))

Viele Grüße

Mate
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: DTA in StarMoney 5

· 
Gepostet: 03.08.2006 - 10:12 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

ein DTA-Export ist nur mit Starmoney Business möglich, jedoch nicht mit Starmoney 5. Dein Kunde kann sich aber die 60-Tage-Testversion von SM Business 2.0 herunterladen dort die DTA erzeugen. Die Daten aus SM 5.0 werden jedoch nicht automatisch übernommen. Als vorübergehende Lösung sollte es reichen.

Gruß
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

· 
Gepostet: 03.08.2006 - 10:19 Uhr  ·  #3
Wie?

Ihr lehnt die Zahlung Online ab, als DTA über die Lesestation verarbeitet ihr sie aber? Interessant...

Nen kleines Tool zur reinen DTA-Erstellung wüsste ich jetzt so nicht. Ausser auf Access Basis, die Frage ist nur ob der Kunde damit klarkommen würde.

http://www.asoft-ackermann.de/downloads/dta_mod.htm

Lizenbedingungen hab ich sonicht im Kopf, am besten mal selber lesen.
Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

· 
Gepostet: 03.08.2006 - 10:41 Uhr  ·  #4
Okay, danke mal für die Tipps.
Das heißt, mein Kunde hat also in StarMoney keine Möglichkeit, die Überweisungen in ein anderes Programm zu übertragen?
Gruß
Mate
SF-Prof
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.09.2006 - 17:08 Uhr  ·  #5
Wir lassen unsere Kunden in solchen Fällen Terminüberweisungen per StarMoney (oder SFIRM32) einreichen. Die werden dann nicht direkt maschinell disponiert sondern landen beim Berater im Dipo-Dialog, der sie dann (wie eine DTA-Diskette) manuell freigeben kann. Mag vielleicht nicht bei jedem Rz und jedem IPAR gehen, bei der Finanz_IT geht es aber
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0