Hallo EBL Gemeinde,
ich habe gerade einen Kunden am Telefon gehabt, der seit einiger Zeit die Meldung beim starten des E-Banking (ex-RWG) bekommt, dass seine Signatur abgelaufen ist.
Er kann dann zwar eine neue anfordern oder diesen Hinweis übergehen, aber jede aktion ändert am Umstand, dass die Meldung kommt nichts und danach kann er sich ganz normal im E-Banking anmelden.
Der Kunde hat XP-Home und benutzt den IE 6.X.
Firewall Virenscanner o.ä. sagt er hat er nicht.
128 Bit Verschlüsselung ist eingestell.
Hat jemand schon mal von so etwas gehört und weiss was das ist bzw. wie man dieses Problem löst?
Gruss aus dem Schwarzwald
Holger (ich war mal yk0ulmg)
ich habe gerade einen Kunden am Telefon gehabt, der seit einiger Zeit die Meldung beim starten des E-Banking (ex-RWG) bekommt, dass seine Signatur abgelaufen ist.
Er kann dann zwar eine neue anfordern oder diesen Hinweis übergehen, aber jede aktion ändert am Umstand, dass die Meldung kommt nichts und danach kann er sich ganz normal im E-Banking anmelden.
Der Kunde hat XP-Home und benutzt den IE 6.X.
Firewall Virenscanner o.ä. sagt er hat er nicht.
128 Bit Verschlüsselung ist eingestell.
Hat jemand schon mal von so etwas gehört und weiss was das ist bzw. wie man dieses Problem löst?
Gruss aus dem Schwarzwald
Holger (ich war mal yk0ulmg)