Probleme bei Konto Wiederherstellung Profi Cash 8.4

 
benson606
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen i.T.
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Probleme bei Konto Wiederherstellung Profi Cash 8.4

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 10:42 Uhr  ·  #1
Hallo,
also ich habe folgendes 'Problem:

Mir wurde ein neues Konto fürs Onlinebanking berechtigt und jetzt wollte ich es in Profi Cash einspeissen, aber leider zeigt es mir dieses Konto nicht an! Ich gehe folgendermaßen vor:

Stammdaten -> HBCI Verwaltung -> Benutzerdaten aktualisieren

und normalerweise müssten mir doch dann alle Konten die Onlineberechtigt und noch nicht in Profi Cash sind angezeigt werden!!
Jedoch liest er mir nur die erfolgreiche aktualisierung aus aber keine Meldung, dass ich ein neues Konto zu verfügung habe!!!
Wie bekomm ich das Konto ins Profi Cash????


vielen dank schonmal
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Probleme bei Konto Wiederherstellung Profi Cash 8.4

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 10:49 Uhr  ·  #2
Das muss nicht unbedingt automatisch gehen: Die GAD z.B. liefert bei HBCI mit PIN&TAN keine sogenannte UPD mit, so dass Profi cash von dem neuen Konto nicht automatisch erfährt.
Du kannst das aber auch einfach manuell einrichten:
Stammdaten/Konten Auftraggeber
Rechts Button "Leeren Neu" anklicken, Felder ausfüllen (unten HBCI-Kürzel nicht vergessen). Bestätigen, dass du Kontoumsätze holen willst, Fertig.

Du siehst in der Datenübertragung (gelber Blitz) nun das neue Konto und solltest die Umsätze holen können.

Wenn nicht, dann kriegst du ein Fehlerprotokoll, die letzten Zeilen wären dann hier wieder von Interesse.

Gruß
Raimund
benson606
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen i.T.
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Probleme bei Konto Wiederherstellung Profi Cash 8.4

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 11:01 Uhr  ·  #3
ahhh super danke schön jetzt funktionierts!!!

Allerdings hätt ich da noch ne frage ich wollte ein Konto rauslöschen über:

Konten/Auftraggeber -> Löschen

dann kommt das ncoh Jobs vorhanden sind!!! Jedoch hab ich mich vergewissert dass dies nicht der Fall ist!!
was kann ich tun?
Odin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Beiträge: 769
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Probleme bei Konto Wiederherstellung Profi Cash 8.4

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 11:11 Uhr  ·  #4
Moin,

verwechselt Du jetzt vielleicht Jobs mit Zahlungsaufträgen?

Schau mal untr dem Symbol "Blitz"= Datenübertragung=Ausgangskorb nach,
ob da noch ein Abfragejob für z.B. UMS=Kontobewegungen da ist. Wenn ja, dann den Job löschen und dann läßt sich auch das konto löschen.

Viel Erfolg

Od
benson606
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mühlhausen i.T.
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Probleme bei Konto Wiederherstellung Profi Cash 8.4

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 11:25 Uhr  ·  #5
Hallo Odin,
sorry hatte die beiden Punkte verwechselt jedoch ändert das an dem Problem nichts es besteht weiterhin und des Konto kann ich nicht löschen des ist ne ganz komische sache!!!
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8241
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Probleme bei Konto Wiederherstellung Profi Cash 8.4

 · 
Gepostet: 08.08.2006 - 11:27 Uhr  ·  #6
schau mal, ob im gelben Blitz noch irgendwo irgendein Auftrag zu diesem Konto vorhanden ist. Wenn ja, dann muss der raus, vorher kannst du nichts löschen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0