Windata@home, Testphase, 3 Fragen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Windata@home, Testphase, 3 Fragen

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gerade dabei windata@home zu testen. Dazu einige Fragen:
1. Es ist scheinbar nicht möglich mehrere Benutzer anzulegen. Wäre es z.B. möglich sich mit WinXP unter einem anderen Benutzer anzumelden und dort windate nochmals zu installieren?
2. Es gibt einen Regelassistenten. Kann man dort eine Regel erstellen, die bei neuen Umsatzabfragen eine Kategorie automatisch zugeweist? Es gibt zwar den Button „speichern“, aber wo wird die Regel gespeichert bzw. wie kann man sie bearbeiten?
3. Habe eine Überweisung erstellt, aber dann abgebrochen. Jetzt steht die Überweisung aus abgebrochen bei den übertragenen Zahlungen, lässt sich aber weder löschen noch wieder aktivieren. Man kann sie zwar mit einem Häckchen ausblenden aber bei einem erneuten Aufruf erscheint die Überweisung obwohl das Häckchen gesetzt ist.

Gruß Franz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 42
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Windata@home, Testphase, 3 Fragen

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 14:22 Uhr  ·  #2
Hallo,

zu 1. Es gibt die Möglichkeit unter "Extras -> Benutzerverwaltung" mehrere Benutzter anzulegen. Diese greifen jedoch immer auf den gleichen Datenbestand zu. Möchten Sie das Programm mehrmals auf dem Rechner installieren, wird für jede Installation eine Lizenz fällig.

zu 2. Genau das ist der Sinn des Regelassistents: Er weist den Buchungen des Kontoauszugs automatisch eine Kategorie, bzw. Unterkategorie zu. Die Regeln werden unter "Extras -> Verwaltung -> Regelassistent" aufgelistet und können dort nach dem markieren einer Regel unter "Eigenschaften" bearbeitet werden.

zu 3. Das hängt nicht damit zusammen, dass die Zahlungen unter den ausgeführten Zahlungen erscheint. Vielmehr ist die Zahlung noch fällig. Sofern Sie diese entfernen möchten, müssten Sie unter "Zahlungsverkehr -> Standardüberweisungen" die Zahlung löschen. Danach erhalten Sie auch keine Zahlungserinnerung für diese Zahlung mehr.

Gruß
hobbbit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0