Datev Zahlungsverkehr und HBCI-Pin/TAN bei Volksbanken

 
ThomasSchaefer
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Datev Zahlungsverkehr und HBCI-Pin/TAN bei Volksbanken

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Gepostet: 11.08.2006 - 13:59 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ein Kunde von uns nutzt die Datev-Zahlungsverkehrssoftware und möchte seinen VR-Netkey in diesem Programm einrichten. Die Initialisierung funktioniert auch, allerdings bekommt er beim Versuch, die Umsätze abzufragen, folgende FM: Es wurde festgestellt, dass Online-Zugangsdaten, die für die Aktivierung dieses Online-Auftrags benötigt werden, fehlen, bitte geben Sie die fehlenden Zugangsdaten hier ein.
Kennt jemand dieses Problem? Zugangsdaten anderer Volksbanken beim Kunden, die an FIDUCIA angeschlossen sind funktionieren, Kunde hat diesen Zugang angeblich genauso eingerichtet. Für eine Antwort vielen Dank im vorraus
Kaethe
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Re: Datev Zahlungsverkehr und HBCI-Pin/TAN bei Volksbanken

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Gepostet: 07.09.2006 - 08:44 Uhr  ·  #2
Hallo!

DATEV-Zahlungsverkehr ist zwar ein recht durchdachtes Programm, aber der zwingend vorgeschriebene Umweg vom Nutzer über das DATEV-RZ zur Bank ist aus meiner Sicht unnütz.

Und wie begründet DATEV diesen Zwangsumweg? "So hat der Nutzer einen Ansprechpartner bei Problemen ..."

Also mein Tipp bei diesem Fehler:: Anruf bei DATEV unter 0911 / 319-0 und dann zum Zahlungsverkehr verbinden lassen. Sollen die sich doch mal drum kümmern, wenn DATEV schon solche Zwangsumleitungen macht.

Gruß

Käthe
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