Fehlermeldung beim Update auf 7.1

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Fehlermeldung beim Update auf 7.1

 · 
Gepostet: 07.11.2003 - 19:12 Uhr  ·  #1
Ich hatte folgende Fehlermeldung sowohl bei meinem Proficash Update, als auch bei Homecash:
Zitat
Die erforderliche DLL-Datei C:\Pfad\XNMHN550.DLL wurde nicht gefunden.


Soweit scheint allerdings alles zu laufen.

Tritt dies nur bei meiner abenteuerlichen Installation auf oder auch bei anderen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 135
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Update auf 7.1

 · 
Gepostet: 07.11.2003 - 19:24 Uhr  ·  #2
Hallo Raimund!

Den gleichen Fehler hatte ich auch nach der Installation!
Ist aber anscheinend nicht weiter tragisch, da dieser Fehler nicht direkt bei der Installation, sondern lediglich beim ersten Programmstart auftaucht.
Nachdem ich das Programm manuell ein weiteres Mal gestartet habe, hat alles funktioniert!

Ich denke, hier handelt es sich nur um einen "Mini-Bug"!


Wünsche allen ein sonniges Wochenende!

Shorty :D :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reken (Westf.)
Beiträge: 217
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Update Profi cash 7.1

 · 
Gepostet: 08.11.2003 - 11:22 Uhr  ·  #3
Bei mir lief das Update von Profi cash auf mehreren Rechnern bisher reibungslos durch.

@Raimund: Du sollst Profi cash auch nicht auf Deinem C64 installieren :lol:

Gruß
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Update Profi cash 7.1

 · 
Gepostet: 08.11.2003 - 11:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von T. Albers

@Raimund: Du sollst Profi cash auch nicht auf Deinem C64 installieren :lol:


😉 hm, meinst du echt daran könnte es gelegen haben?
Ich werde das dann zur Sicherheit noch mal auf meiner Amiga ausprobieren.

Aber im Ernst: das Betriebssystem war Windows ME. Was hast du denn im Einsatz, shorty?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Update Profi cash 7.1

 · 
Gepostet: 08.11.2003 - 12:26 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
..das Betriebssystem war Windows ME. Was hast du denn im Einsatz, shorty?

:?: :?: :?: ich habs gerade auf einem Win98se Rechner installiert - ohne Probleme und ohne Fehlermeldung. Merkwürdig.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 135
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Update Profi cash 7.1

 · 
Gepostet: 08.11.2003 - 13:33 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann

Was hast du denn im Einsatz, shorty?


Hallo Raimund!

Bei mir läuft WIN98 .

Aber vielleicht lag es ja auch nur einfach am Wetter :lol:

Shorty :D :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Update Profi cash 7.1

 · 
Gepostet: 09.11.2003 - 14:24 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Shorty77

Aber vielleicht lag es ja auch nur einfach am Wetter :lol:


Vieleicht sind durch die kosmischen Strahlen, bedingt durch die Explosionen auf der Sonne :D, einige Bits im Speicher "gekippt". Dadurch ist dann der Bug im Via Chipsatz voll zur Geltung gekommen und der Windows integrierte Fehlerzufallsgenerator sagt dir dann:

"Die erforderliche DLL-Datei C:\Pfad\XNMHN550.DLL wurde nicht gefunden."

:lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Update Profi cash 7.1

 · 
Gepostet: 09.11.2003 - 20:27 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Karsten Radatz"][quote="Shorty77

Vieleicht sind .... (und noch ne Menge wisssenschaftlich wirklich fundiertes Hintergrundwissen)

:twisted: Hey, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen - gut das wir dich studieren lassen :lol:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reken (Westf.)
Beiträge: 217
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehlermeldung beim Update auf 7.1

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 10:20 Uhr  ·  #9
Zitat
Aber im Ernst: das Betriebssystem war Windows ME. Was hast du denn im Einsatz


Bei mir ist Win98 und Win2000 im Einsatz und anscheinend sind die resistent gegen
Zitat
kosmischen Strahlen
:lol:

Habt Ihr denn schon weitere Hinweise (von anderen Profi/Home cash-Nutzern) bekommen, dass dort ebenfalls Probs aufgetaucht sind???

Gruß
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Norton Antivirus?

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 12:00 Uhr  ·  #10
Bei mir ist der Antivirus von Symantec aktiv. Könnte das die Ursache sein?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0