Probleme mit HBCI und Alf2.0

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 186
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Probleme mit HBCI und Alf2.0

 · 
Gepostet: 17.08.2006 - 18:30 Uhr  ·  #1
Hi,
als Noch-Genolite-Benutzer bin ich zum Umstieg gezwungen und habe gerade AlfBanco heruntergeladen. Nervig waren bisher Abstürze, die teils einen Hard-Reset nötig machten, aber das muß ich mal beobachten. Was mir auffällt: wenn ich mehrere Überweisungen versenden will, geschah das per Genolite immer als 1 Sammelüberweisung, was Buchungskosten spart. Wie kann man AlfBanco dazu überreden, das ebenso zu machen?
Ich könnte zwar Genolite weiter verwenden und die Buchungen per DTA ex- und in Alf importieren. Funktioniert, aber das ist doch ziemlich umständlich.
Wie kann man die HBCI-Daten ändern? Bei einem Konto habe ich "BTX mit PIN/TAN" eingestellt und möchte das auf "HBCI mit PIN/TAN" umstellen. Intuitiv gelingt mir das nicht. Die Hilfe läßt sich auch nicht aufrufen.
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 82
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Probleme mit HBCI und Alf2.0

 · 
Gepostet: 22.08.2006 - 10:05 Uhr  ·  #2
Hallo,

um Sammelaufträge zu erstellen verwenden Sie bitte die Sammelauftrags-Verwaltung (ab Profi-Version).

Dort können Sie auch vorhandene Einzel-Aufträge einem Sammel-Auftrag hinzufügen.

BanCo 2.0 unterstützt kein BTX mehr. Deshalb kann ein BTX-Konto nicht eingerichtet oder auf HBCI umgestellt werden.
Falls Sie aus 1.0 ein BTX-Konto übernommen haben, so müssen Sie dieses in 1.0 umstellen und dann erst übernehmen.

Näheres dazu gibt es in den FAQ zu BanCo 2.0 auf unserer Homepage.

MfG
ALF
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0