iTAN mit Windata 4.0.9 und Sammellastschrift

Benutzer
Betreff:

iTAN mit Windata 4.0.9 und Sammellastschrift

· 
Gepostet: 22.08.2006 - 10:42 Uhr  ·  #1
Ein Kunde nutzt Windata 4.0.9 und ist auf das iTAN-Verfahren umgestellt worden (SI-Sparkasse). Wenn er Sammelüberweisungen tätigt wird auch diese als Sammelüberweisung abgeschickt, wenn er Sammellastschriften tätigen will wird für jede Lastschrift eine eigene iTAN angefordert und abgearbeitet, obwohl laut Kundenaussage in den Optionen auch Sammellastschrift eingestellt ist.

Da ich Windata nicht kenne: Was kann noch das Problem sein, wo könnte ein Häckchen fehlen, wo kann ich noch was überprüfen?
Vielen Dank !!!
Benutzer
Betreff:

Re: iTAN mit Windata 4.0.9 und Sammellastschrift

· 
Gepostet: 22.08.2006 - 13:34 Uhr  ·  #2
Hallo,

also ich vermute der Kunde hat die DDBAC Version 4.0.9.0. Wichtig ist, dass er die windata Version 7.7.0.25 hat. Beide Versionsinformationen finden Sie unter "Info -> Info".

Sie könnten auf jeden Fall den HBCI-Kontakt unter "Stammdaten -> HBCI-Verwaltung" neu "synchronisieren".

Unter "Stammdaten -> Auftraggeber -> <entsprechendes Konto markieren> -> Eigenschaften -> HBCI" werden die "HBCI Geschäftsvorfälle" aufgelistet. Erscheint dort auch der Geschäftsvorfall "HKSLA - Sammellastschrift"?

Des Weiteren kann der Kunde, sobald er beim Ausführen der Zahlungen seine Zahlungen markiert hat, im Feld "ausführen als ändern" angeben, mit welcher Zahlungsart (Einzel- oder Sammelzahlung) er seine Zahlungen übertragen möchte.

Es grüßt Sie freundlich
Helmut Wiedemann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0