Update wieder entfernt?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Update wieder entfernt?

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 16:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

versuche vergeblich mir das Update 7.1 für Profi Cash zu ziehen, Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung Update-Referenzliste konnte nicht geladen werden.

Kann es sein, dass das Update wieder vom Server genommen wurde?

Hylli :?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Update wieder entfernt?

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 16:24 Uhr  ·  #2
Hallo Hylli

Zitat geschrieben von hylli
[...]Ich erhalte immer noch die Fehlermeldung Update-Referenzliste konnte nicht geladen werden.

Entscheidend ist nicht der Text der Fehlermeldung, sondern die Zahlen, die in Klammern dahinter stehen. Guck doch mal in das Update-Logbuch und teile sie uns mit...

Zitat
Kann es sein, dass das Update wieder vom Server genommen wurde?

Nö, das Update ist nach wie vor da.

Gruß
BW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Update

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 16:32 Uhr  ·  #3
im Update-Logbuch steht (4,404)

Gruß
Hylli :?:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Update wieder entfernt?

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 18:01 Uhr  ·  #4
404 ist die berühmt-berüchtigte "Page not found"-Meldung und die ist in diesem Zusammenhang schon eher seltsam...

Von welcher Version aus versuchst du upzudaten?
Poste doch mal den Inhalt der Datei 'wpcupd.ini' hier im Forum. Keine Sorge da steht nichts "Geheimes" drin, aber möglicherweise enthält die Datei einen Fehler...

Gruß
BW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

WPCUPD.INI

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 08:15 Uhr  ·  #5
Hier der Inhalt:

[CONNECT]
refdat=refprofi.dat
[INI]
CHECK_DATUM=20031110
CHECK_UPDATE=1
CHECK_TAGE=30

Gruß
Hylli :?:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 36110 Schlitz
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Update wieder entfernt?

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 09:21 Uhr  ·  #6
Dieses Problem hatte ich auch (gleiche Fehlermeldung). Daraufhin habe ich ProfiCash gelöscht (natürlich vorher Datensicherung erstellt) und neu installiert. Danach hat das Update funktioniert.

Gruss

Gerhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Das wars!

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 09:48 Uhr  ·  #7
Ich habe zwar einmal die Version 7 nochmals drüberinstalliert, aber ohne Erfolg.

Datenverzeichnisse gesichert, Profi cash deinstalliert, neu installiert, voilà das Update funktioniert.

Ich vermute ich hatte wohl eine Vorabversion installiert, die ein Update aus welchen Gründen auch immer verhinderte.

Gruß
Hylli :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Intercept/S und andere Banken - genervt!

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 11:02 Uhr  ·  #8
Schön und gut, dass man den/die CAT-Server der Volksbanken nutzen kann. Profi cash wird jedoch von vielen Mittelständlern bei uns genutzt die zumeist mehrere Bankverbindungen haben. Für andere Bankverbindungen sind unsere Kunden somit weiterhin von der T-Online-Software abhängig bzw. müssen zwangsweise auf HBCI umsteigen, so ein Zugang über einen anderen Provider gewünscht wird!

Wieder einmal handelt es sich nicht um ein vollwertiges Produkt.

Man könnte zwar jetzt wieder eine Diskussion lostreten bzgl. HBCI <-> PIN/TAN, aber entweder man macht aus dem Produkt ein vollwertiges Produkt oder man hätte das mit Intercept/S lassen können und gleich auf HBCI verweisen können.

Bin jetzt leicht angenervt, aber vielleicht kommt das ja noch in Version 10!

Hylli :? :?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 08 / 2003
Betreff:

Re: Intercept/S und andere Banken - genervt!

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 11:10 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hylli
Schön und gut, dass man den/die CAT-Server der Volksbanken nutzen kann. Profi cash wird jedoch von vielen Mittelständlern bei uns genutzt die zumeist mehrere Bankverbindungen haben. Für andere Bankverbindungen sind unsere Kunden somit weiterhin von der T-Online-Software abhängig bzw. müssen zwangsweise auf HBCI umsteigen, so ein Zugang über einen anderen Provider gewünscht wird!

Wieder einmal handelt es sich nicht um ein vollwertiges Produkt.

Man könnte zwar jetzt wieder eine Diskussion lostreten bzgl. HBCI <-> PIN/TAN, aber entweder man macht aus dem Produkt ein vollwertiges Produkt oder man hätte das mit Intercept/S lassen können und gleich auf HBCI verweisen können.

Bin jetzt leicht angenervt, aber vielleicht kommt das ja noch in Version 10!

Hylli :? :?


Was fehlt Dir denn jetzt konkret :?:
Meinst Du die unterschiedlichen "Ersatzlösungen" der einzelnen RZs, die noch 'ne Zeit brauchen, bis sie HBCI+ anbieten?

Gruß

Pete
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Intercept/S

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 12:10 Uhr  ·  #10
Nein die Intercept/S-Lösungen anderer Banken soweit vorhanden!

Die Kunden die derzeit noch PIN/TAN als Sicherheitsmedium einsetzen müssen entweder weiterhin mit der T-Online-Software arbeiten oder sind gezwungen alle vorhandenen Bankverbindungen auf HBCI umzustellen, da Intercept/S ja nur über Volksbanken möglich ist!

Für manche Kunden ist das dann schon wieder eine Kostenfrage! (Software, HBCI-Kartenleser und HBCI-Karten)

Hylli
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Update wieder entfernt?

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 14:31 Uhr  ·  #11
Hallo Hilly
Zitat

Nein die Intercept/S-Lösungen anderer Banken soweit vorhanden!

Die Kunden die derzeit noch PIN/TAN als Sicherheitsmedium einsetzen müssen entweder weiterhin mit der T-Online-Software arbeiten oder sind gezwungen alle vorhandenen Bankverbindungen auf HBCI umzustellen, da Intercept/S ja nur über Volksbanken möglich ist!


Nicht einmal das. Nur die FIDUCIA bietet das Intercept/S Verfahren an. Bei der Integration war es nicht Ziel, alle Banken hiermit zu versorgen, sondern für die Banken, die an der FIDUCIA angeschlossen sind, einen entsprechenden Benefiz zu bieten.

Hinzu kommt, dass der eingebundene Client nur für die FIDUCIA frei gegeben ist.
Es wird sicherlich nicht dazu kommen, dass das Intercept/S Verfahren auch für andere Banken integriert wird. Dazu ist die Integration Lizenztechnisch viel zu teuer und zudem ist Intercept/S eine Krücke ohne Zukunft.

Sorry, für die harten Worte, aber Intercept/S bietet keinerlei Möglichkeit ein System weiter zu entwickeln und ist für die meisten Institute nichts anderes als eine Übergangslösung um möglichst schnell von T-Online weg zu kommen. Hinzu kommt, dass das Intercept/S Verfahren von den Möglichkeiten her auch nur ganz eingeschränkt für die Zielgruppe von Profi cash geeignet ist.

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Update wieder entfernt?

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 18:35 Uhr  ·  #12
Hallo,

ich kann Holger bei allen Aussagen nur beipflichten (und das passiert so oft ja nun auch nicht ;-))

Der einzige Grund für den Aufwand, diesen CAT-Client zu integrieren war eben der, dass die Fiducia noch nicht das PIN/TAN-Interface unterstützt, aber von T-Online runter will.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wo eigentlich das Problem liegen soll. Wenn man kein HBCI will kann man:
  • - Banken über das PIN/TAN-Interface oder HBCI+ ansprechen
  • - Fiducia-Banken über InterCEPT/S ansprechen
  • - andere Banken über T-Online ansprechen

FTAM steht natürlich auch noch zur Verfügung...

Kurz: InterCEPT/S ist eben kein vollwertiger neuer Vertriebsweg, sondern - wie Holger richtig gesagt hat - eine Krücke, um die Zeit bis zum "richtigen" PIN/TAN-Interface zu überbrücken.

Gruß
BW
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0