HBCI Kartenleser immer aktiv???

muß der Kartenleser ständig angeschlossen sein?

Benutzer
Herkunft: Saarbrücken
Betreff:

HBCI Kartenleser immer aktiv???

· 
Gepostet: 23.08.2006 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo, ihc möchte einen Kartenleser anschließen, aber wegen der Ports gibt es probleme. Kann ich den Leser über USB nur dann einstecken, wenn ich gerade mit meinem Bankprogramm Beträge abrufen oder überweisen möchte, oder muß er ständig ( auch wenn ich nicht mit dem Bankprogramm arbeite ) angeschlossen bleiben? 2, welcher Leser ist empfehlenswerter: a: CyberJack e-com Klasse3 oder CyberJack pipad Kl.2?? Letzterer soll update fähig sein. Richtig ?? Ist das nötig ?? Wo gibt es die Dinger am günstigsten?? Viele Fragen, wäre schön, wenn jemand darauf antworte. Falls ich jetzt irgendwie gegen eine Board-Regel verstoßen habe, bitte ich bereits jetzt um Entschuldigung, bin erst seit einer halben Stunde Mitglied im Forum und dies ist mein erstes Posting. Vielen Dank im Voraus, frdl Grüße Manfred
Benutzer
Herkunft: Bayerisch Venedig
Homepage: sparkasse-passau.d…
Betreff:

Re: HBCI Kartenleser immer aktiv???

· 
Gepostet: 23.08.2006 - 14:22 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von amhom
Kann ich den Leser über USB nur dann einstecken, wenn ich gerade mit meinem Bankprogramm Beträge abrufen oder überweisen möchte, oder muß er ständig ( auch wenn ich nicht mit dem Bankprogramm arbeite ) angeschlossen bleiben?

Der Leser muß nicht ständig angeschlossen sein - je nach Bedarf

Zitat geschrieben von amhom
2, welcher Leser ist empfehlenswerter: a: CyberJack e-com Klasse3 oder CyberJack pipad Kl.2?? Letzterer soll update fähig sein. Richtig ?? Ist das nötig ?? Wo gibt es die Dinger am günstigsten??

Klasse 2 reicht für das Online-Banking völlig aus - das Mehr an Sicherheit eines Kl. 3 Lesers bringt beim Banking nichts; Updates sind dann mal nötig um den Leser ggfs. an neue Kartengenerationen anzupassen - also ist die Fähigkeit dafür ein Qualitätsmerkmal in Richtung Investionsschutz...
Das der Reiner Leser updatefähig ist, ist richtig - andere aber auch;
z.B. der KOBIL KAAN advance. Die Preiswertesten Angebote gibt es meistens bei den Banken - oder mal das www bemühen...;-)

Viel Erfolg

Od
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0