Hardwarephänomen mit Reiner cyberjack, USB

Zufall?

Benutzer
Betreff:

Hardwarephänomen mit Reiner cyberjack, USB

· 
Gepostet: 23.08.2006 - 15:00 Uhr  ·  #1
Ich hatte gerade bei einer Kundin folgenden merkwürdigen Effekt:
2 cyberjack USB an unterschiedlichen XP Rechnern, ohne Netzwerk oder sonstige Verbindungen.
Gestern klappte alles noch tadelfrei, heute gingen auf beiden Rechnern weder Proficash noch der Test des Gerätemanagers (siehe Bild, Fehlermeldung: Status 4).

Nach Umstecken auf einen anderen USB-Port (erst mit einem der Rechner getestet) ging wieder alles.

Ist das Zufall oder womit könnte das zusammenhängen?

Die Hardware des einen PC ist nagelneu mit aktuellem XP-Betriebssystem.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Betreff:

Re: Hardwarephänomen mit Reiner cyberjack, USB

· 
Gepostet: 24.08.2006 - 14:33 Uhr  ·  #2
Hallo,
wir hatten hier im Unternehmen ein ähnliches Problem, allerdings mit Kobil Professional Kartenlesern. Die Kartenleser wurden bei neuen leistungsstarken PC unter XP Prof. SP2 regelmäßig nicht gefunden. Bei älteren Rechnern trat dieses Problem nicht auf.

Ich vermute, daß beim schnellen booten der neuen und leistungsstarken PC's die Hardwaresuche abgeschlossen ist, bevor der Kartenleser selbst sich hochgefahren hat und seine Anwesenheit meldet .

Ich würde zwischen Kartenleser und PC einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung hängen. Der Kartenleser ist dann zwar permanent an, wird aber beim booten sofort erkannt. Bei uns hat's jedenfalls funktioniert.
Vielleicht hat der vorhandene Monitor ja einen eingebauten Hub, meiner hat z.B. einen (HP1755)

Die anderen Probleme die wir mit den Kobil-kartenlesern haben, werden wir nach und nach durch Austausch gegen Reiner-Kartenlesern lösen ;)

Gruß
bookkeeper
Benutzer
Betreff:

Re: Hardwarephänomen mit Reiner cyberjack, USB

· 
Gepostet: 24.08.2006 - 15:04 Uhr  ·  #3
Tja, gegen einen USB-Hub spricht z.B. meine Erfahrung. Mal funktiuoniert's, mal nicht!

Hylli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0