Fehler 9010 und 9800 bei Versuch der Verbindung

 
michaxyz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Fehler 9010 und 9800 bei Versuch der Verbindung

 · 
Gepostet: 24.08.2006 - 21:34 Uhr  ·  #1
Hallo miteinander,

zunächst mal: ich bin neu hier, daher: Salut, ich heiße Michael.

Nun zu meinem Problem: Ichnutze Linux (SuSE10.1, Kernel 2.6. irgendwas) und die zu SuSE gehörige Version von Moneyplex. Ich habe einen Cyberjack an USB, eine Chipkarte (hbci) und passende PIN.

Moneyplex erkennt den Kartenleser, nachdem ich diverse Anregungen aus diesem Forum übernommen habe. Ich komme bei der Aufnahme eines freigeschalteten Bankzugangs ünber die Eingabe der PIN hinaus bis an die Stelle, an der das Formular mit der BLZ, Benutzerkennung, KundenID, URL und HBCI-Version angezeigt wird. Es ist bis auf die KundenID ausgefüllt. Eingabe einer ID ist dort nicht möglich. Mir ist auch keine übersendet worden. Nach Absenden der Daten und nochmaligem OK zeigt mir der Dialog die Fehler
9100 Nachricht komplett nicht bearbeitet und folgerichtig
9800 Dialog abgebrochen
an.
Was mache ich denn da falsch? Ahcja, zur Info: Kreditinstitut ist die Stadtsparkasse Hannover.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Michael Lange
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0