Was bedeutet der Fehler: System zur Zeit nicht verfügbar?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Was bedeutet der Fehler: System zur Zeit nicht verfügbar?

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 17:58 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen in HomeCash Lite 7 immer folgende Fehlermeldung. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das an mir ligen Könnte. Ist einfach deren Server platt oder habe ich evtl. Falsche Daten gesendet (obwohl ich nix geändert habe...)

Hat jemand eine Idee?


Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Dialog) HIRMG (9800) System zur Zeit nicht verfuegbar ()
(Nachricht) INERR (9999) Dieser Auftrag wurde aufgrund vorhergehender Fehler nicht gesendet. ()

Job 1 'Umsatzabfrage' zu Konto 'XXXXXX' am 10.11.2003 nicht erfolgreich ausgeführt !!!

Vielen Dank,
Uwe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Was bedeutet der Fehler: System zur Zeit nicht verfügbar?

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 18:04 Uhr  ·  #2
Hallo Uwe,

dabei handelt es sich um eine Rückmeldung der Bank bzw. des Bankenrechenzentrums.

Sieht so aus, als lägen die Probleme auf deren Seite und nicht an deinen Programm-Einstellungen oder Daten.

Da hilft wohl nur, bei der Bank mal nachzufragen...

Gruß
BW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Reken (Westf.)
Beiträge: 217
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Was bedeutet der Fehler: System zur Zeit nicht verfügbar?

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 20:48 Uhr  ·  #3
Hallo Uwe,

die Fehlermeldungen können bei Dir seit Samstag aufgetreten sein, wenn Deine Bank an dem Rechenzentrum GAD angeschlossen ist. Unter Stammdaten / HBCI-Verwaltung müßte dann zu einer HBCI-Kennung die Internetadresse hbci.gad.de eingetragen sein.

Der Fehler liegt wie von Bratwurst beschrieben nicht bei Dir. Sofern der Fehler wieder auftritt meld´ dich einfach bei Deiner Bank und frag´ nach was genau Sache ist.

Gruß
Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Danke!

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 21:21 Uhr  ·  #4
Hallo ihr,

danke für die Tipps, es funktioniert wieder. Scheint wirklich bei der Bank gelgen zu haben (ja, unter HBCI-Kennung ist die Internetadresse hbci.gad.de eingetragen).

Normalerweise denke ich bei sowas auch immer: Wird der Server sein, mal abwarten.

Aber bei Onlinebanking hab ich dann Horrorseznarien ausgemalt von wegen: Trojaner am Rechner, Zugangsdaten geklaut und geändert und nun fleißig Geld am klauen...

Also vielen Dank für eure Hilfe und Sorry, dass ich wegen so einer Kleinigkeit nerve.

Viele Grüße
Uwe
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Danke!

 · 
Gepostet: 10.11.2003 - 23:26 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Uwe Nowak
Aber bei Onlinebanking hab ich dann Horrorseznarien ausgemalt von wegen: Trojaner am Rechner, Zugangsdaten geklaut und geändert und nun fleißig Geld am klauen...

Hallo Uwe,
falls du noch mitliest und ruhig schlafen möchtest, dann empfehle ich dir HBCI mit der Chipkarte. Dann brauchst du dir zumindest um unerlaubte Verfügungen auf deinem Konto weniger Sorgen machen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0