Hallo zusammen,
die Sparda hat wohl Ihre HBCI-Zugänge nun zwangsweise auf "iTAN/997" umgestellt.
Leider führt dies anscheind nun dazu das OutBank-Kunden keine neuen HBCI-Zugänge mehr für die Sparda einrichten können.
Laut HBCI-Protokoll sieht eigentlich alles gut
HNVSK:998:2+998+1+1....
HNSHK:2:3+999+20060826095027+1+1+1::0+2+1:20060826:095027+1:999:1+6:10:16+280:40060560:xxxxxxx:S:0:0'
Im Rahmen der Synchronisierung kommt die Meldung
HIRMG:3:2+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'
HIRMS:4:2:4+3050::BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt (HBMSG=10468)+3920::Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig:997+9955::Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen'
Hat jemand eine Idee?
Ich kann irgendwie keinen Fehler entdecken.
Vielen Dank.
Gruss
Tobias
die Sparda hat wohl Ihre HBCI-Zugänge nun zwangsweise auf "iTAN/997" umgestellt.
Leider führt dies anscheind nun dazu das OutBank-Kunden keine neuen HBCI-Zugänge mehr für die Sparda einrichten können.
Laut HBCI-Protokoll sieht eigentlich alles gut
Code
HNVSK:998:2+998+1+1....
HNSHK:2:3+999+20060826095027+1+1+1::0+2+1:20060826:095027+1:999:1+6:10:16+280:40060560:xxxxxxx:S:0:0'
Im Rahmen der Synchronisierung kommt die Meldung
Code
HIRMG:3:2+9800::Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)'
HIRMS:4:2:4+3050::BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt (HBMSG=10468)+3920::Nur Zwei-Schritt-TAN-Verfahren zulaessig:997+9955::Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen'
Hat jemand eine Idee?
Ich kann irgendwie keinen Fehler entdecken.
Vielen Dank.
Gruss
Tobias