Problem bei Sparda mit Quicken 2005

 
jodu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Problem bei Sparda mit Quicken 2005

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 18:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ein freundlicher User weiterhelfen.
Ich kann mit Quicken 2005 seit einigen Tagen meine Umsätze (sprich Kontobewegungen) nicht mehr in Quicken einladen.
Wer kann mir helfen das Progamm neu einzustellen.
Vielen Dank.
Gruss Jörg
hochexplosiv
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1221
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Problem bei Sparda mit Quicken 2005

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 19:34 Uhr  ·  #2
Hallo Jodu,
Zitat geschrieben von jodu
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ein freundlicher User weiterhelfen.
Ich kann mit Quicken 2005 seit einigen Tagen meine Umsätze (sprich Kontobewegungen) nicht mehr in Quicken einladen.
Wer kann mir helfen das Progamm neu einzustellen.

bitte schau dir die Anleitung unter http://www.onlinebanking-forum…php?t=5150 an.

Hier noch zwei Zitate aus dem Quicken-Forum zum Sparda-Problem.

Zitat
Lösung wahrscheinlich so:
Die aktuelle DDBAC Runtime Version 4.0.9.0 des HBCI-Clients,
welche für die iTAN-Funktionalität erforderlich ist, kann hier
heruntergeladen werden:
http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm
Anschließend in Systemsteuerung - Homebanking Kontakte das Konto neu
synchronisieren. Dann hast du beim nächsten "Bearbeiten..." dann einen
Reiter
TAN-Verfahren, dort das angebotene iTAN-Verfahren aussuchen.
Danach sollte es gehen.

.....
ein Versuch noch (ist allerdings ein wenig "Handarbeit"):

Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Kontakte löschen.
Systemsteuerung --> Software --> DDBAC deinstallieren.

Windows-Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Alle
Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Verzeichnis "C:\Dokumente und
Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC":
Alle Dateien löschen.
Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign\DDBAC"
Alle Dateien löschen.

DDBAC 4.0.9.0 erneut installieren. (Downlad http://www.datadesign.de/internet/DDBAC.Download.htm )
Kontakte frisch einrichten.

PS: Ich habe deinen Beitrag gleich in die passende Rubrik verschoben.

Gruß
jodu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

hat geklappt

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 21:35 Uhr  ·  #3
Hallo und guten Abend,
Super gut - der Tipp hat schnell zur Lösung des Problems geführt.
Nett das mir so schnell geholfen wurde.
Vielen Dank - aucch für die "Ordnung im System" :-).
Gruss Jörg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0