ich hätte da mal ne Frage zur Software

Benutzer
Betreff:

ich hätte da mal ne Frage zur Software

· 
Gepostet: 04.09.2006 - 20:16 Uhr  ·  #1
Erstmal : Guten Tag

ich hätte mal ne Frage zur Benutzung der WinData Software.
Momentan bin ich Kunde bei der BW Bank und benutze BW-Win Data mit HBCI und einer Karte. Wenn ich die Bank wechseln will (z.B zur Südwestbank) kann ich dann die Software weiterhin benutzen und die bisher angefallenen Daten weiter nutzen.
Noch ne Frage ... da die BW Bank fusioniert wurde bekam ich für alle Konten neue Nummern - kann man die Kontendaten zusammenführen ??
Herzlichen Dank für ihre Bemühungen

Stefan
Benutzer
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Betreff:

Re: ich hätte da mal ne Frage zur Software

· 
Gepostet: 05.09.2006 - 08:32 Uhr  ·  #2
Hallo Stefan,

Du kannst BW-Win-Data selbstverständlich auch mit der Südwestbank verwenden. BW-Win-Data entspricht im Wesentlichen windata professional STANDARD und unterstützt alle Banken/Sparkassen, welche HBCI/FinTS anbieten.

Speziell für die Kunden der BW-Bank wurde ein sog. Migrationsassistent erstellt. Dieses Hilfsprogramm (enthalten in den aktuellen Online-Updates ab Version 7.7.0.24) unterstützt BW-Bank-Kunden bei der Kontoumstellung und erlaubt die Umsätze und Salden der "alten" Konten auf die "neuen" Konten zu übertragen. Das Update gibt es gratis als Online-Update oder zum Download unter www.windata.de (oder auch unter www.bw-bank.de).

Stefan Balk
Benutzer
Betreff:

Re: ich hätte da mal ne Frage zur Software

· 
Gepostet: 05.09.2006 - 12:43 Uhr  ·  #3
Hallo Herr Balk,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Den Migrationsassistent habe ich heruntergeladen, allerdings wurden dei alten Kontodaten nicht übertragen, geht das auch noch nachträglich ?

MFG
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0